WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook

C

Charly

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin absoluter Linux Anfänger und habe mir neulich das Acer Extensa 4014NWXMi Notebook gekauft mit Linux Linpus.
Habe aber dieses gleich runter geschmissen und Suse 10.2 installiert.
jetzt versuche ich schon die ganze zeit WLan zu installieren, leider ohne erfolg.
Ich habe eine Fritz Box und komme einfach nicht weiter.
kann mir da mal jemand helfen und Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss?
Grüße Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du denn schon und woran hapert es?
Hast du die W-Lan karte schon konfiguriert?
Ansonsten mal ins SUSE wiki schauen.
 
Netzwerkkarte konfigurieren

ich habe versucht die Karte zu konfigurieren, aber ich bin gescheitert an den vielen Informationen, die ich einfügen muss. die Karte die im Notebook drin ist, ist leider nicht mit dieser Bezeichnung in der Liste aufgeführt.

Wie soll ich da weiter vorgehen?

Grüße Charly
 
i
Wie soll ich da weiter vorgehen?

Grüße Charly

googeln - um mehr Infos zu bekommen
Forensuche - hier findet man z.B. das !

Deine Fragestellung ist einfach nicht ausreichend. Und ich bzw. sicherlich die anderen auch, haben keine Lust für Dich die "Fußarbeit" zu machen. Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Arthur, genau meine Meinung
Gruß
Yogibaer
 
Alles mit goggel:
-Treiber suchen
-Treiber kompilieren/installieren
-Hardware konfigurieren

MfG Schard.
 
Alles mit goggel:
-Treiber suchen
-Treiber kompilieren/installieren
-Hardware konfigurieren

Danach musst du mit modprobe [modulname] z.B. modprobe ipw2200 die wlan karte starten. (Antenne aktivieren)

bei Fragen poste bitte deine Konfig mal im Thread
 

Ähnliche Themen

rtorrent auf SUSE

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

AcerHK Problem - Wlan läuft nicht!

Acer Aspire 5520 + Suse 10.3 (KDE 3.5), Prozessortaktung komisch?

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

Zurück
Oben