WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Charly, 23.06.2007.

  1. #1 Charly, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    Charly

    Charly Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin absoluter Linux Anfänger und habe mir neulich das Acer Extensa 4014NWXMi Notebook gekauft mit Linux Linpus.
    Habe aber dieses gleich runter geschmissen und Suse 10.2 installiert.
    jetzt versuche ich schon die ganze zeit WLan zu installieren, leider ohne erfolg.
    Ich habe eine Fritz Box und komme einfach nicht weiter.
    kann mir da mal jemand helfen und Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss?
    Grüße Charly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 23.06.2007
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Wie weit bist du denn schon und woran hapert es?
    Hast du die W-Lan karte schon konfiguriert?
    Ansonsten mal ins SUSE wiki schauen.
     
  4. Charly

    Charly Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Netzwerkkarte konfigurieren

    ich habe versucht die Karte zu konfigurieren, aber ich bin gescheitert an den vielen Informationen, die ich einfügen muss. die Karte die im Notebook drin ist, ist leider nicht mit dieser Bezeichnung in der Liste aufgeführt.

    Wie soll ich da weiter vorgehen?

    Grüße Charly
     
  5. #4 Athur Dent, 23.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    googeln - um mehr Infos zu bekommen
    Forensuche - hier findet man z.B. das !

    Deine Fragestellung ist einfach nicht ausreichend. Und ich bzw. sicherlich die anderen auch, haben keine Lust für Dich die "Fußarbeit" zu machen. Hilfe zur Selbsthilfe.
     
  6. #5 Yogibaer, 23.06.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Danke Arthur, genau meine Meinung
    Gruß
    Yogibaer
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast123, 23.06.2007
    Gast123

    Gast123 Guest

    Alles mit goggel:
    -Treiber suchen
    -Treiber kompilieren/installieren
    -Hardware konfigurieren

    MfG Schard.
     
  9. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Danach musst du mit modprobe [modulname] z.B. modprobe ipw2200 die wlan karte starten. (Antenne aktivieren)

    bei Fragen poste bitte deine Konfig mal im Thread
     
Thema:

WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook

Die Seite wird geladen...

WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

    Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  2. Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L)

    Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L): Hallo, ich weiss absolut nicht wie ich mein Internet oder wlan einrichten kann. Wäre für ein paar Vorschläge Dankbar. mfg nici
  3. wlan einrichten mit fritzbox sl wlan

    wlan einrichten mit fritzbox sl wlan: Moin! Nach langem überlegen, hab ich mich doch entschieder auf funk umzustellen. Nachdem ich auf system/netzwerk gegangen bin, hab ich den essid...
  4. WLan einrichten unter Suse 10.2

    WLan einrichten unter Suse 10.2: Hallo, ich will jetzzt gerne Internet haben, aber ich weiß nicht wie ich das einrichten kann. Ich habe schon bei Yast nachgeschaut aber nicht...
  5. WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

    WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten: hat jemand für mich eine gute anleitung für die konfiguration einer wlan - verbindung mit dem avm - usbstick unter opensuse 10.2 der router ist...