WLan D-Link Karte und Suse 9.1

H

HakBak

Jungspund
Hi,
ich hab ein kleines Problem (vielleicht wirklich nur klein, weil ich an blutiger anfänger bin)
Also ich hab Suse 9.1 auf meinem Notebook und wollte jetzt meine Wlan Karte installieren. Sie wird auch erkannt und wird unter Netzwerkkarten augeführt. Nun hab ich aber ein kleines Problem bei der Konfiguration. Ich bin in einem kleinen Heimnetzwerk und der Router bzw. unser Netz ist mmitm nem 256bit Hex Key gesichert. Wenn ich diesen Key nun bei der config eingeb, heissst es immer ungültiger key. Warum??? ich hab aus spass einfach mal pass... als verschlüsselungoption bei der config der karte eingegeben und er hat es wengistens angenommen, aber funzen tuts trotzdem net :( . Wenn ich dann ein wenig rumgemacht hab und ich geh mal davon aus falsch konfiguriert hab, steht trotzdem im suse plugger, dass die karte nicht konfiguriert ist.
 
probier es doch mal mit dem treiber von www.linux-wlan.org (schau vorher am besten nach ob deine karte unterstützt wird, dann sparst du dir nerviges herumprobieren mit dem treiber).
den benutze ich auch, anstatt den von suse gelieferten.
 
Dankeschön für den Tip, werd´s ausprobieren. :))
 
auweh, hab mir jetzt die besagten treiber runterladen, aber wenn ich ehrlich bin hab ich keinen plan was ich damit anfangen soll, soweit ich die readme verstanden hab muss ich den treiber mit diversen make befehlen einbinden, aber sobald zu der stelle komm, an der ich /usr/src/linux irgendwas machen soll, hab ich keine plan mehr. Is vielleicht weng viel verlangt mir da jetzt zu helfen, aber vielleicht gibts doch wen, der mir dazu oder zu den mitgelieferten treibern einstellungshilfe geben kann :)
danke
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Internet Suse 9.1

PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

WLAN - Karte erkannt, keine Verbindung

DWL-650+ unter Suse 9.1 konfigurieren ?

Netgear MA401 WLAN Suse 9.0

Zurück
Oben