wlan centrino suse 9.3 verbindung ok, aber kein internet

moin,

*g mein erster post*

mir gehts momentan auch so ähnlich !
habe auf meinem Läppi (IBM T23) SUSE 9.3 installiert
mittlerweile kann ich sogar schon über wireless meinen Accesspoint Configurieren.
aber ins Indernet komme ich nicht !??????
weiß jemand worans liegen kann ? als gateway hab ich meinen Router eingetragen als Hostname und Nameserver auch...

und ganz nebenbei ! wie werde ich Kinternetlos ?

ok mein fehler *g
einmal rcnetwork stop und start und schon gings :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich mische mich einfach mal dazu. Also ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem, daß ich direkt nach einem Neustart meines Notebooks mit IPW2200 Adapter zwar über Kwifi volle Leistung der Verbindung angezeigt bekomme, aber keine Verbindung zum Internet bzw. Netzwerk. Pingen ist auch nicht möglich. Allerdings ist das Problem behoben, wenn ich einmal in Yast die Netzwerkkarten konfiguriere (egal ob ich etwas ändere oder nicht, z.B. lösche ich meist meine nicht-Wireless Karte, die ich eh nicht nutze). Wenn ich dann das Yast Modul Beende, werden die Dienste etc. neu initialisiert und es funktioniert alles, also Internet, pingen usw.
Also das kommt mir so vor als ob beim Systemstart irgendwas nicht richtig gestartet bzw. initialisiert wird. Hoffe es kann jemand helfen. Es funzt zwar auf diese Art und Weise, aber ist etwas umständlich, wenn ich das nach jedem Neustart machen muss. Hab Suse 10.0 drauf, hatte es aber bei der 9.3 auch.

Gruß Frank
 
So, habe den Fehler gefunden, nur keine dauerhafte Lösung.
Wenn ich mit dem Befehl "rcnetwork restart" in der Root Konsole das Netzwerk neu starte funzt alles. Aber das möchte ich auch net nach jedem Start machen. Wie kann ich das korrigieren, daß das Netzwerk beim Booten automatisch korrekt gestartet wird?

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Zurück
Oben