WLAN Booster?

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Telefonbuchse ist in Raum A zusammen mit Client B und C. Dort sind (WLAN-)Router, Splitter und DSL-Box. Nun brauche ich 15 m davon ca 7 Beton-Meter weiter wieder Internet. Im Gang zwischen den Räumen habe ich bis kurz vor Raum B noch WLAN-Zugriff, aber sehr schwach. Ist hierfür ein WLAN-Verstärker empfehlenswert (im Gang?)? Wie benutzt man sowas? Muss der Router gewisse Voraussetzungen erfüllen?
 
ne, dem router ist das egal, der sammelt ja nur das wlan signal auf und schickt es wieder frisch auf die reise: LINK
 
Per allgemeiner Definition ist ein Booster ein Verstärker, hingegen ein Repeater ein Signalregenerator.

Das bedeutet im Einzelnen: Ein Booster verstärkt das Antennensignal am Ursprungsort (Achtung! Rechtliche Regeln beachten, in D sind an der Antenne lediglich 100 mW (2,4 GHz) bzw. 500 mW (5,4 GHz) zulässig), ein Repeater hingegen sammelt das Signal in Entfernung von Ursprungsort auf, bereitet es neu auf und sendet es erneut aus.
 

Ähnliche Themen

Fritz USB WLAN und Open SuSE 10.1

Madwifi WLAN mit Guessnet und WPA Supplicant

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben