WLAN bekomme ich nicht ans laufen.

Z

ZiviSeal

Jungspund
Hallo, ich habe jetzt Fedore Core 6 i386 installiert, vorher hatte ich die x64_86 Version und ein paar Update Probleme. Also, mit dem MadWifi gibt es denke ich mal keine Probleme. ich habe es nach der Anleitung hier http://www.fedorawiki.de/index.php/Atheros_Karten über das Livna Repository installiert. Die Karte wird auch erkannt.
Das problem stellt wie so oft wohl der wpa_supplicant dar, ich habe den nach diesem Beispiel eingerichtet http://www.fedorawiki.de/index.php/Wpa_supplicant . Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ist das wpa_supplicant Beispiel falsch? Ich weiß jetzt das der wpa_supplicant im Falle der Verwendung von MadWifi auch den Pfad von MadWifi haben will. Ich weiß aber nicht wo das sein soll, ich darf als root ja Beagle nicht zum suchen benutzen und als Normal User findet beagle auch nix.
Nachdem ich euch schon mit so vielen Informationen versorgt habe verragte ich euch noch meine Netzwerk Konfiguration. Ich habe eine NetGear WG311T Karte und einen NetGear WGR614 Router, ohne DHCP, ich verwende feste IP Adressen.
Achso, nochwas: Fedora bleibt bei Booten stehen. Kurz nachdem alles geladen wurde und kurz vor dem Log In Screen. Ich kann dem nur ein Ende setzen wenn ich die Tastenkombination Strg+C benutze. Dann komme ich zum Log In Screen. Ich schätzemal das sich da was wegen dem Netzwerk einen Ast absucht.
Ich habe Google gefragt, Foren durchkämmt und die Homepage von MadWifi durchstöbert - ich find nichts stich haltiges was mir hilft.

MfG ZiviSeal
 
Naja ich nutze auch Fedora-Core 6 i386 habe auch ein Problem:

Ich habe um ins Internet zu gehen ein WLAN Netzwerk an meinem PC ist der T Sinus 154 DSL Data angeschlossen und der Empfänger ist Speedport W700 V leider brauche ich für T Sinus 154 DSL Data einen Treiber leider habe ich noch keine Ahnung wie man das unter Linux zum laufen bringt ?(
 
Ich habe um ins Internet zu gehen ein WLAN Netzwerk an meinem PC ist der T Sinus 154 DSL Data angeschlossen und der Empfänger ist Speedport W700 V

Hi!
zu erst solltest du wissen welcher chip in deinem T Sinus 154 DSL Data steckt dann kann man sagen, ob es ein linux treiber gibt oder du einen microsoft treiber mit ndiswrapper "Emulieren" mußt. Unixboard
 
gib als root mal in die konsole

lspci

ein und poste die ausgabe hier rein
 
Oo ich komm doch mit Lin nett ins Inet
 
dann schreib dir einige relevante teile auf ,oder packs inne textdatei die du über diskette ,usb ,oder cd überträgt

wirst doch irgendwie ne möglichkeit finden
 
@intelliinsider:

Er meinte er weiß nicht wie er das posten soll wenn er die Ausgabe unter Linux hat, damit aber nicht ins Netz kommt.........:D
 
dann packs doch irgendwo drauf ,kann ja net so schwer sein
 
Speicher es halt in irgendeiner Datei.

Dann holst du dir z.B. von www.fs-driver.org Treiber mit denen du unter Windows deine Linux-Partitionen lesen kannst und fertig.
 
oder brenn ne cd ,ok ist etwas wie mit raketenwerfern auf spatzen zu schießen ^^ aber es wäre ne möglichkeit
 
Super Idee =) hab was mal mit WineTools gehört das man da au seinen Treiber von Windoof nehmen kann leider Oo weis ich nett wo es den gibt da das scheis teil da ohne läuft

PS: Wo speichert Fedora seine Dateien Ab ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teil nennt sich NDISWRAPPER! Fällt denn keinem ein wie ich dem wpa_supplicant ans laufen bekomme?

MfG ZiviSeal
 
Also bei mir gibt lspci folgendes aus:
Code:
00:00.0 Memory controller: nVidia Corporation CK804 Memory Controller (rev a3)
00:01.0 ISA bridge: nVidia Corporation CK804 ISA Bridge (rev a3)
00:01.1 SMBus: nVidia Corporation CK804 SMBus (rev a2)
00:02.0 USB Controller: nVidia Corporation CK804 USB Controller (rev a2)
00:02.1 USB Controller: nVidia Corporation CK804 USB Controller (rev a3)
00:06.0 IDE interface: nVidia Corporation CK804 IDE (rev f2)
00:07.0 IDE interface: nVidia Corporation CK804 Serial ATA Controller (rev f3)
00:08.0 IDE interface: nVidia Corporation CK804 Serial ATA Controller (rev f3)
00:09.0 PCI bridge: nVidia Corporation CK804 PCI Bridge (rev a2)
00:0a.0 Bridge: nVidia Corporation CK804 Ethernet Controller (rev a3)
00:0b.0 PCI bridge: nVidia Corporation CK804 PCIE Bridge (rev a3)
00:0c.0 PCI bridge: nVidia Corporation CK804 PCIE Bridge (rev a3)
00:0d.0 PCI bridge: nVidia Corporation CK804 PCIE Bridge (rev a3)
00:0e.0 PCI bridge: nVidia Corporation CK804 PCIE Bridge (rev a3)
00:18.0 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] HyperTransport Technology Configuration
00:18.1 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] Address Map
00:18.2 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] DRAM Controller
00:18.3 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] K8 [Athlon64/Opteron] Miscellaneous Control
01:07.0 Ethernet controller: Atheros Communications, Inc. AR5212 802.11abg NIC (rev 01)
01:08.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB X-Fi
01:0c.0 FireWire (IEEE 1394): VIA Technologies, Inc. IEEE 1394 Host Controller (rev 46)
05:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation G70 [GeForce 7600 GT] (rev a1)
 
Weiß keiner Rat? Wenn ich nach Anleitungen arbeite müsste das doch laufen? Tut es aber nicht.

MfG ZiviSeal
 
ZiviSeal
Weiß keiner Rat? Wenn ich nach Anleitungen arbeite müsste das doch laufen? Tut es aber nicht.

Was ist denn das Problem? Das vom ersten Post, das du nicht weisst wie du den Pfad von madwifi rausfindest?

Code:
which madwifi

gibt dir den Pfad zu den Binaries.
 

Ähnliche Themen

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben