WLAN automatisch wiederverbinden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Scorcher24, 29.08.2005.

1. #1 Scorcher24, 29.08.2005
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Hi Folks !!

Einer unserer Rechner läuft über WLAN. Wenn mn jetzt abends nach Hause geht, verliert dieser die Verbindung, weil die Türen geschlossen werden. ( Total doof. )
    Nun ja, das Problem ist, dass er sich nicht wieder automatisch neu verbindet.

Wie löse ich das am besten???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 29.08.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

cron job

kannst ja ein skript schreiben das guckt ob du ne ip hast. wenn nicht ---> neu verbindet

Gruss Style

PS: oder einfach immer morgens um eine bestimmte zeit neu verbindet

4. #3 Scorcher24, 29.08.2005
    Scorcher24

Scorcher24 AMDGuru

Nicht dass das Script ein Problem wäre, aber gibts da nicht irgendwo ein setting für ?? erscheint mir schon ein bisschen komisch....

rya.
    Scorcher24

5. #4 Havoc][, 30.08.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Mit WLAN unter Linux hatte ich noch nicht so viel zu tun. Aber das mit dem Script müsste funktionieren. Mach ich bei DSL auch so *g. if-down --> Script für Reconnect.

Havoc][

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN automatisch wiederverbinden

Die Seite wird geladen...

WLAN automatisch wiederverbinden - Ähnliche Themen

1. Wlan soll beim booten automatisch starten

Wlan soll beim booten automatisch starten: habe ein wlanchip rt2860 im Notebook verbaut, den ich jetzt mit hängen und würgen und viel hilfe zu laufen gebracht habe. Jetzt wie bekomm ich es...
  2. OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten: Dieses HowTo beschreibt wie du unter OpenSuse 10.3 den WLAN Treiber so installiert das automatisch beim booten eine WLAN verbindung aufgebaut...
  3. wlan automatisch konfigurieren suse10.2

wlan automatisch konfigurieren suse10.2: Habe folgenden Thread gelesen:http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=203872 Habe genau das selbe Problem! Ich möchte das beim starten...
  4. Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten

Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten: hallo liebe leutz, habe hier beim kumpel opensuse 10.2 und ein und einen wlan-usb-adapter mit einem rt73 chipsatz. habe den treiber...
  5. Automatische WLAN-Connection beim Start

Automatische WLAN-Connection beim Start: Meine OS ist openSuSE 10.2. Über Yast hatte ich über Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte die Zugangsdatendaten für meine WLAN-Verbindung...