WLAN automatisch starten

Dieses Thema: "WLAN automatisch starten" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von trash, 15.08.2006.

  1. trash

    trash Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!

    Um via WLAN ins Internet zu kommen nutze ich WPA_Supplicant.
    Wenn der PC hochgefahren ist, starte ich als root das Netzwerk folgendermaßen:


    Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch beim booten machen zu lassen? Es ist relativ lästig ständig diesen Befehl einzugeben.

    // Zenwalk Linux 2.8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 supersucker, 15.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht.

    Wie man Befehle zur Bootzeit startet kann sogar unter sehr ähnlichen Distributionen sehr unterschiedlich sein.

    Und das oben klappt unter nicht-gentoo-systemen nicht.

    @trash

    Ich kenne mich mit Zenwalk nicht aus, also entweder wirst du die doku lesen müssen oder darauf warten bis das hier jemand liest der sich damit auskennt........:-)
     
  5. #4 schorsch312, 15.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ups.
    Sorry für die Fehlinformation.
    Gruß, Georg
     
  6. #5 DennisM, 15.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du könntest die Befehle ganz einfach in einem Init Script verpacken.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

WLAN automatisch starten

Die Seite wird geladen...

WLAN automatisch starten - Ähnliche Themen

  1. Wlan soll beim booten automatisch starten

    Wlan soll beim booten automatisch starten: habe ein wlanchip rt2860 im Notebook verbaut, den ich jetzt mit hängen und würgen und viel hilfe zu laufen gebracht habe. Jetzt wie bekomm ich es...
  2. OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

    OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten: Dieses HowTo beschreibt wie du unter OpenSuse 10.3 den WLAN Treiber so installiert das automatisch beim booten eine WLAN verbindung aufgebaut...
  3. wlan automatisch konfigurieren suse10.2

    wlan automatisch konfigurieren suse10.2: Habe folgenden Thread gelesen:http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=203872 Habe genau das selbe Problem! Ich möchte das beim starten...
  4. Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten

    Wlan treiber ralink rt73 beim booten automatisch starten: hallo liebe leutz, habe hier beim kumpel opensuse 10.2 und ein und einen wlan-usb-adapter mit einem rt73 chipsatz. habe den treiber...
  5. Automatische WLAN-Connection beim Start

    Automatische WLAN-Connection beim Start: Meine OS ist openSuSE 10.2. Über Yast hatte ich über Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte die Zugangsdatendaten für meine WLAN-Verbindung...