Wlan auf MD 40100

L

linuxundjetzt

Grünschnabel
Hallo Leute.
Ich absoluter Neuling mit Linux habe hier ein Problem.

Suse 10.2
Processor. P4 2,8 GHz
Geforce 5200
60 GB HdD
Wlan Z-Com XG-600 and clones Wireless Adapter

Ich habe mir aus dem Internet eine Acerhk rpm besorgt und diese auch installiert, über Yast.

Wenn ich jetzt in Yast gehe und nach Acer schaue sehe ich das das Tool installiert ist. Der Haken ist also gesetzt. Aber meine Taste fürs Wlan geht trotzdem nicht.

Ein lsmod acer brachte hervor das das Toll nicht eingebunden ist. Der Treiber für die Wlan Karte (Prism54) ist aber da.

Leider haben alle Tipps die ich bis jetzt gefunden habe nichts gebracht. Da ich auch keine Ahnung von Linux habe weiss ich jetzt nicht weiter.

Bin für jede Anregung offen, aber ich habe eine bitte. Schreibt es so auf das ich das Step by Step abarbeiten kann, sonnst laufe ich ins Nirwana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben