Wlan auf MD 40100

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von linuxundjetzt, 14.02.2007.

1. #1 linuxundjetzt, 14.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
    linuxundjetzt

linuxundjetzt Grünschnabel

Hallo Leute.
    Ich absoluter Neuling mit Linux habe hier ein Problem.

Suse 10.2
    Processor. P4 2,8 GHz
    Geforce 5200
    60 GB HdD
    Wlan Z-Com XG-600 and clones Wireless Adapter

Ich habe mir aus dem Internet eine Acerhk rpm besorgt und diese auch installiert, über Yast.

Wenn ich jetzt in Yast gehe und nach Acer schaue sehe ich das das Tool installiert ist. Der Haken ist also gesetzt. Aber meine Taste fürs Wlan geht trotzdem nicht.

Ein lsmod acer brachte hervor das das Toll nicht eingebunden ist. Der Treiber für die Wlan Karte (Prism54) ist aber da.

Leider haben alle Tipps die ich bis jetzt gefunden habe nichts gebracht. Da ich auch keine Ahnung von Linux habe weiss ich jetzt nicht weiter.

Bin für jede Anregung offen, aber ich habe eine bitte. Schreibt es so auf das ich das Step by Step abarbeiten kann, sonnst laufe ich ins Nirwana.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan auf MD 40100

Die Seite wird geladen...

Wlan auf MD 40100 - Ähnliche Themen

1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...