WLAN auf Mandrake 10.1

T

TheOidter

Grünschnabel
Ahoi zusammen,

ich hab heute Linux Mandrake 10.1 auf meinem "neuen" (gebrauchten) Laptop installiert. Da ich mit dem Laptop auch ins Internet will, hab ich auch ne WLAN-Karte im PCMCIA-Slot drin. So weit so gut, nur wie krieg ich den Treiber installiert, bzw. wo gibts einen für die Karte (US Robotics USR5410)? Hab zwar schon nen paar mal mit Linux zu tun gehabt, aber wirklich Ahnung habe ich von dem Betriebssystem (noch) nicht...
 
Ein wenig mit der Seriennummer gegoogelt und schon hast du einige sehr aussagekräftige Ergebnisse, selbst auf der Treiber - Homepage von US Robotics selbst findet man einen Hinweis auf Linux. US Robotics verweist auf linuxant, also wirst du den Windows-Treiber damit emulieren müssen. Genaueres lies bitte auf den Homepages nach:

US Robotics Treiber Page
Linuxant Emulator - Homepage

MfG,
Graf_Ithaka
 

Ähnliche Themen

Guter Wlan Manager

Suse 10.2 & Wlan

openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Problem Ubuntu und WLan

Zurück
Oben