WLAN auf Mandrake 10.1

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von TheOidter, 30.11.2005.

1. #1 TheOidter, 30.11.2005
    TheOidter

TheOidter Grünschnabel

Ahoi zusammen,

ich hab heute Linux Mandrake 10.1 auf meinem "neuen" (gebrauchten) Laptop installiert. Da ich mit dem Laptop auch ins Internet will, hab ich auch ne WLAN-Karte im PCMCIA-Slot drin. So weit so gut, nur wie krieg ich den Treiber installiert, bzw. wo gibts einen für die Karte (US Robotics USR5410)? Hab zwar schon nen paar mal mit Linux zu tun gehabt, aber wirklich Ahnung habe ich von dem Betriebssystem (noch) nicht...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 13.12.2005
    TheOidter

TheOidter Grünschnabel

bitte nicht zu viele antworten...

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Bitte nicht so viele Informationen ...

5. #4 Graf_Ithaka, 13.12.2005
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Ein wenig mit der Seriennummer gegoogelt und schon hast du einige sehr aussagekräftige Ergebnisse, selbst auf der Treiber - Homepage von US Robotics selbst findet man einen Hinweis auf Linux. US Robotics verweist auf linuxant, also wirst du den Windows-Treiber damit emulieren müssen. Genaueres lies bitte auf den Homepages nach:

US Robotics Treiber Page
    Linuxant Emulator - Homepage

MfG,
    Graf_Ithaka

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN auf Mandrake 10.1

Die Seite wird geladen...

WLAN auf Mandrake 10.1 - Ähnliche Themen

1. unter mandrake 10.1 Netzwek + Wlan einstellen!!!

unter mandrake 10.1 Netzwek + Wlan einstellen!!!: hi leutz mit mandrake wollte ich den netzwerk einstellen um an meine dreambox per ftp zu connecten und mit meiner wlan karte ins inet zu...
  2. wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden

wlan-ng will unter Mandrake 10.1 nicht kompiliert werden: habe jetzt mandrake 10.1 installiert, läuft alles wunderbar. außer die installation des wlankartentreibers wlan-ng. ich habe alle notwendigen...
  3. Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(

Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(: Um den den Chipsatz zu nutzen gibt es zwei Möglichkeiten 1. Treiber IPW2200 von Intel 2. ndiswrapper Installation unter frischen Mandrake...
  4. Mandrake 10.0 + Intel WLAN 2200B/G

Mandrake 10.0 + Intel WLAN 2200B/G: Hallo! Ich habe ein Centrino Laptop gekauft, leider gibt es für Intel WLAN 2200B/G noch keinen richtigen Treiber. Auf Sourceforge wird zwar...
  5. Mandrake 10 Wlan (‎BCM94306) lässt system einfrieren

Mandrake 10 Wlan (‎BCM94306) lässt system einfrieren: Hallo, ich schlage mich seit einiger Zeit mit meiner Wlan Karte herum. Notebook Acer Aspire 1613Lmi Wlan : Hersteller: ‎Broadcom Corporation...