WLan Aktivieren in SuSE 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hazelnoot, 24.01.2006.

  1. #1 hazelnoot, 24.01.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    Hi leute!

    meine wlan karte wird unter linux problemlos erkannt auch konfiguriert hab ich sie schon! wie kann ich sie nun auch starten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eine Wlan Karte ist kein Programm, also kannst du sie auch nicht starten.

    Eventl. fomulierst du deine Frage mal etwas um ?
     
  4. #3 hazelnoot, 24.01.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    tschuldigung! ich meine natuerlich wie ich eine verbindung herstellen kann. fuer isdn gibd es ja kinternet was gibt es da fuer wlan(ich glaube da gibt es ein so ein script ifup oder?)?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 JimPansen, 25.01.2006
    JimPansen

    JimPansen Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch KInternet :-) --> Drahtlose Verbindung
     
  7. #6 evgher, 28.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2006
    evgher

    evgher Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Unter Yast -> Netzwerkkarten -> Einstellungen

    musst du SSID eingeben: Z. B: tuwlan
    dann den Web-key, falls deine Verbindung (wie es üblich ist) verschlüsselt
    ist:

    ach ja die PCMCIA-tools und Kernel-sources musst du auch davor
    installiert haben.



    Kriegst du über "iwconfig" auch die IP - Adresse zugewiesen,
    dann bist schon fast fertig.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLan Aktivieren in SuSE 10.0

Die Seite wird geladen...

WLan Aktivieren in SuSE 10.0 - Ähnliche Themen

  1. WLAN unter SUSE 10.2 aktivieren, ipw2200 ist installiert aber es funktioniert nicht !

    WLAN unter SUSE 10.2 aktivieren, ipw2200 ist installiert aber es funktioniert nicht !: Hallo zusammen ! Ich stehe vor einem kleinen Problem mit meinem Laptop Amillo 7400 und SUSE Linux 10.2 ! Ich habe seit 1 Woche hier auf dem...
  2. Medion MD 40/100 WLAN/LED aktivieren

    Medion MD 40/100 WLAN/LED aktivieren: So hoffe mal bin hier im richtigen Bereich des Boards - falls nich bitte verschieben.Danke:D So jez zum eigentlichen Prob..... Hallo liebe...
  3. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  4. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  5. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...