Wlan Adapter gefunden, nicht in Yast

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fernbedienung, 03.03.2008.

1. #1 fernbedienung, 03.03.2008
    fernbedienung

fernbedienung Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich such schon recht lange rum, ich hab einen rtl8187 usb wlan-stick, hab glaub geschaft den treiber unter SUSE 10.3 zu installieren, d.h. mit iwlist find ich den wlan0 adapter, kann auch "scannen", find des router, finde die karte jedoch nicht unter YAST, hab dann versucht den adapter mit set zu konfigurieren, jedoch sagt er mir set ist ein ungültiger gefehl, wie kann ich jetzt konfigurieren? Müsste n pw eingeben.

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

espo On the dark side

Meinst du nun wie du dein Wlan Device konfigurierst?

Code:
    man iwconfig
    man ifconfig

Und das hier noch :

http://www.holtmann.org/linux/wlan/

Für dich Interessant Ab 4. Konfiguration des Wireless Lan.

Greetings

4. Gast1

Gast1 Guest

Thema:

Wlan Adapter gefunden, nicht in Yast

Die Seite wird geladen...

Wlan Adapter gefunden, nicht in Yast - Ähnliche Themen

1. Wlan USB Adapter

Wlan USB Adapter: Hallo Linux Gemeinde, ich wollte nachfragen, welcher USB Wlan Adapter out of the Box mit OpenSuSE funktioniert. Sprich: Ohne extra...
  2. Defekten WLAN-Adapter restlos entfernen

Defekten WLAN-Adapter restlos entfernen: Habe auf meinem Notebook einen internen Wlan-Adapter der allerding hinüber ist. Alledings versucht der immer eine Firmware aus dem Internet zu...
  3. Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren

Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren: Hallo, habe vorgestern openSUSE 10.3 mit KDE installiert und habe versucht meinen WLAN-Adapter zu installieren. Dies hat aber nicht so richtig...
  4. WLan adapter erkannt funktioniert aber verbindet nicht

WLan adapter erkannt funktioniert aber verbindet nicht: hallo hatte ja hier schon mal eine nthreat der erfolgreich gelöst wurde es ging um meinen wlanadapter (Intel WiFi Link 4965 AGN benutze ubuntu)...
  5. WLAN Adapter RTL8187L, Treiber installieren?

WLAN Adapter RTL8187L, Treiber installieren?: Ich bin ganz neu in Linux also bitte die Lösung möglichst ausführlich erklären. Ich verwende Linux SuSE 10.2! Nun will ich mit meinem WLAN...