Wisst ihr eigentlich was viren sind?

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von fossy, 20.10.2004.

  1. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 20.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das super... den Link sollte ich mal meinem Informatiklehrer geben... :rolleyes:

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich als 7-jähriger (ist wohl die Zielgruppe) das lesen würde, könnte ich vor lauter Albträumen nicht mehr an den Computer. :)

    Gruss, Phorus
     
  5. #4 Atomara, 20.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    wtf ?

    mein Informatik Lehrer bekommt doch von sowas Albträume
     
  6. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das ziemlich daneben; bzw. pädagogisch sehr bedenklich ?(
     
  7. #6 Lord Kefir, 20.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja noch, ich bekomme von meinem Lehrer Albträume... :)

    Was ist denn daran pädagogisch bedenklich?!


    Mfg, Lord Kefir
     
  8. #7 fossy, 20.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ein lieber brief vom bösen virus. das teil hat gefühle und ist rachsüchtig, etc.
    es wird nicht beschrieben wer/was dahinter steckt, dass es programme von menschenhand geschrieben sind.
    es gibt weltweit milliardenschäden, weil die herren edv-entscheider (und der dumme homeuser) auf unsichere systeme setzen.
    stattdessen wird das lustig-gespenstisch dargestellt. als witz für admins nicht schlecht, aber ...

    ich meine nur. ich beschäftige mich seit ende der 80er ernsthaft mit dem thema (2 patente) und finde das echt daneben.

    mfg, fossy.
     
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Dir Viren patentieren lassen ;)
    Da kommt aber ein ganz schönes Sümmchen zusammen, wenn Du alle Nutzer, die "ungerechtfertigt" Deine Viren benutzen, verklagst.

    p.s.: Nicht drauf eingehen :)
     
  10. #9 fossy, 20.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    denk mal an die vielen virenschreiber ... aber wär doch cool. aber die leute sind ja dann eh schon blank :D

    es hat bestimmt noch keiner "amorphen, autoreplikablen computercode mit destruktiven eigenschaften" patentieren lassen *rofl*

    hey, das ist ein geiles trivialpatent, oder?

    gruss, fossy.

    p.s.:ich hab aber schon 98 nen jpeg-virus geschrieben (unter quarantäne versteht sich) der ne wechselseitige server-client-infizierung verursacht und ne lösung angeboten, aber das bsdi hat dankend abgelehnt. ignorante a******.
     
  11. #10 Lord Kefir, 20.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Also für die Zielgruppe finde ich das ganze ganz okay.
     
  12. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es verzerrt die realität. computer und programme haben keinen eigenen willen und keine gefühle. damit züchtest du menschen herann, die computern menschliche eigenschaften geben. "computer sind doof", "mein computer will nicht drucken" ...

    ich denke der artikel verniedlicht die sache auch ziemlich. wenn man mit kindern nicht normal redet, werden sie es nie lernen normal zu reden. die kinder vor der realität des iraq-kriegs zu schützten fände ich sinnvoller als den schmotter da. die richtung stimmt schon, aber das ergebins ist mist. viel zu übertrieben, verschönt und ausgeschmückt.

    gruss, fossy.
     
  13. #12 Lord Kefir, 20.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Viren wie ich sind gar nicht nett. Wenn ich mich vermehrt habe, und wenn es all meinen kleinen Kinderlein gelungen ist, in den Dateien zu sitzen und sich selbst auch zu vermehren, und wenn es gelungen ist, andere Computer zu erreichen, neue Kolonien zu gründen und mit meinen Nachkommen zu bevölkern, dann brauche ich dich nicht mehr, und dann brauche ich auch deinen Computer nicht mehr.

    Ich kann all deine Daten löschen, ich kann deine Spiele kaputt machen. Ich kann die Texte von deinem Textverarbeitungsprogramm umschreiben ganz wie mir es gefällt. Hopsala, waren da etwa deine Hausaufgaben drin? Ich kann deinen Computer so platt machen, dass, wenn du keine Ahnung hast, den nur noch wegschmeißen kannst. Ich kann ganz viele komische Dinge tun, die dich ganz schön ärgern werden.

    Ich kann dich sogar ausspionieren, deine Passwörter einsammeln und an fremde Leute schicken. Oh, das kann teuer werden. Und ich kann deinen Freunden ganz komische Mails schreiben. Hast du schon eine Freundin? "Hallo Tina, ich liebe dich." Tina wird sich ganz schön wundern, wie toll ich Liebesbriefe schrieben kann. Das natürlich in deinem Namen. Schließlich soll das ja lustig werden. Was? Du kennst gar keine Tina? Nun, das macht nichts, ich kennen Tausende, die Tina heißen, irgendwo da im Internet. Ich finde schon eine Tina, die zu dir passt. Was? Du bist selbst ein Mädchen. Aber, hör mal, das ist doch dein Problem!


    Ich denke schon, dass ein Kind so was nicht sympathisch findet.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ein kleiner teil schon; der andere ist verschreckt. beides ist nicht pädagogisch wertvoll denke ich, aber ich bin kein pädagoge.

    das ist irgend wie wie mit grimms märchen, und selbst die sind realistischer. ( programm hat hunger ~ hänsel schwimmt auf schwan ) ???

    interessante diskussion, fossy.
     
  16. #14 qmasterrr, 20.10.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    oh wie süß ein virus.
    >Gerade Kinder wissen so gut wie nichts und glauben alles, was man ihnen sagt.
    Ich bin der Weihnachtsmann...
    >Das aber wollen wir hier einmal ändern.
    Genau glaubt nicht mehr was die Lehrer sagen, die lügen euch nur an...
    >Alles, was hier steht, ist das, was ein Viren-Jäger auch weiß.
    lol...
    >Und all das Wissen kannst du nun auch haben. Wer liest, ist im Vorteil ;o)
    oder im Nachteil jenachdem was man list...
    >... ich sehe nicht wie ein Engelchen aus und, glaube mir, ich bin auch keins.
    btw: Nur menschen können reden. Nun ist der Virus also schon ein Mensch...
    >Nein, ich bin nicht dein Freund.
    Ja die spiele sind alle meine Freunde... ganz sicher nur die bösen viren die sind meine feinde...
    >Aber, keine Bange! Hier tue ich dir nichts.
    Also doch ganz nett :)
    >Und ich bin eines der gefürchtetsten und gefährlichsten Computerprogramme überhaupt in der Welt. BUH !!!!
    Ja und ich fresse kleine kinder...
    >und der, der mich geschaffen hat.
    Gott? Denn gott erschuf himmer und erde...
    > Ich bin nämlich nie satt, nie müde und ich vermehre mich zu und zu gern.
    Wer ist das nicht?
    > Oh, das macht mir großen Spaß.
    Wieder mal eine üble Personifizierung
    >Und manche meiner Brüder und Schwestern vermehren sich sogar in den Köpfen der einfältigen Menschen. Sie sind vom Stamme der Hoaxes.

    ............OMFG......erschieß mich wer damit ich aufhören kann zu lachen...
    >Geh' daher nieder auf die Knie und lobpreise unsere Namen!
    nun ist er also schon gott?
    >"Du bist mein großer Virus! Du bist der Größte!"
    ....rofl
    >. Ich bin der Gründer einer neuen Dynastie von Viren.
    man ist das lustig heute...
    > Hast du schon eine Freundin?
    Oh der virus wird persönlich das nehm ich dem aber übel ;)
    >"Hallo Tina, ich liebe dich."
    lol die freundin die es nicht wusste oder wie?
    >Lasse dich von solchen Leuten bloß nicht überreden, ein solches böses Anti-Virus-Programm auf deinem Computer zu installieren.
    Iniziative zur verblödung der Jugend
    >Wie das schon klingt, installieren, Igittigitt.
    lol
    >. Du magst mich. Ich habe dich lieb. Komm!
    OMG. Komm in das Auto dann belkommste auch nen Lolli...

    Also wer sowas liest....
    Das gibt keine Gute note für den Autor.........
    Für die lesen auch nicht...
    Und ein kind das das gelesen hat naja das kannste abschreiben. Das ist doch nur peinlich.

    Die Nation der Lügen: Klapperstorch, Christkind, Weihnachtsmann, Osterhase, Nikolaus, Viren...
     
Thema:

Wisst ihr eigentlich was viren sind?

Die Seite wird geladen...

Wisst ihr eigentlich was viren sind? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist eigentlich der Facebook Button hingekommen?

    Wo ist eigentlich der Facebook Button hingekommen?: Bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist. Aber wo ist denn der Facebook Button hingekommen? :think:
  2. Android....was ist das eigentlich..

    Android....was ist das eigentlich..: Hi Nachdem was man alles so ließt bin ich mal gespannt wie lange sich Android noch mit "wir nutzen den Linux Kernel" schmücken darf/wird......
  3. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  4. RealPlayer (eigentlich das Plugin) auf Debian?

    RealPlayer (eigentlich das Plugin) auf Debian?: Hallo, ich bin kurz davor einen Wechsel zu Debian Etch zu vollziehen. Die gesamte Software funktioniert.... BIS AUF das Firefox/Iceweasel...
  5. Warum eigentlich...

    Warum eigentlich...: Warum fangen die IP's in einem LAN eigentlich mit 192.168.x.x an? Es könnte doch auch genausogut 1.2.x.x sein?