Wiso kann der nvidia-installer die nvidia.ko nicht laden?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von gu4rdi4n, 21.12.2006.

  1. #1 gu4rdi4n, 21.12.2006
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Freak

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    hi,
    da ich keine richtigen Nvidia-treiber und deswegen auch kein XGL hatte,
    wollte ich die mal installieren. aber der installer endete damit das er die nvidia.ko nicht laden konnte und meinte das es entweder daran liegt das es bereits ein modul für nvidia gibt oder die kernel-sourcen nicht mit dem gleichen gcc kompiliert wurden wie er momentan vderfügbar ist.

    Aber wenn so ein Modul existiert sollte es doch in /proc/modules enthalten sein, oder? aber das ist es nciht, und "rmmod nvidia" sagt mir auch das so ein modul nicht verfügbar ist.
    Die kernel-sourcen habe ich allerdings seit dem bauen vom kernel nicht verändert.


    Ich benutze Debian Sarge, alles auf dem neuesten stand der stables.
    Als Kernel habe ich 2.6.18 per Backports nachinstalliert.
    Ich benutze XFree86 und habe eine Geforce 7800 GS (AGP)
    und ich hab KDM / KDE.


    was kann ich machen damit XGL funzt bzw. Die Nvidia-Treiber installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Evtl. ist es einfach nicht geladen. Versuch doch das Kernel-Modul erstmal mit 'modprobe' zu laden.
     
Thema:

Wiso kann der nvidia-installer die nvidia.ko nicht laden?

Die Seite wird geladen...

Wiso kann der nvidia-installer die nvidia.ko nicht laden? - Ähnliche Themen

  1. tcl/tk bzw. growisofs merkwürdige Fehlermeldung

    tcl/tk bzw. growisofs merkwürdige Fehlermeldung: Guten Abend Ich habe mir vor längerer Zeit ein kleines Programm in tk zusammengeschustert. Seit langer Zeit mache ich damit praktisch alles was...
  2. Wiso sind mein Videos verpixelt

    Wiso sind mein Videos verpixelt: Hi Leute, ich brauche mal ein paar Ideen ich benutze den VLC player und aus irgend einem Grund sind alle Videos von mir verpixelt! Ich habe ne...
  3. Wiso Sparbuch 2007 unter Linux

    Wiso Sparbuch 2007 unter Linux: Hallo liebe Community, bei uns steht in nächster Zeit die Steuererklärung an und nun würde ich gerne wissen, ob schon jemand das Wiso Sparbuch...
  4. growisofs

    growisofs: root@dramen:~# growisofs -Z /dev/sr0=/suse/tmp/image.iso Executing 'builtin_dd if=/suse/tmp/image.iso of=/dev/sr0 obs=32k seek=0' /dev/sr0:...
  5. Wiso funzt das nicht ??? Diskquotas Suse9.1 (quota-3.11-22)

    Wiso funzt das nicht ??? Diskquotas Suse9.1 (quota-3.11-22): Hallo alle zusammen, Wollte mal fragen wie ich am besten die Disquotas einstellen kann bei Suse9.1 und bei dem rpm Paket...