Wirksamkeit der GPL bestätigt durch Gericht bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von oyster-manu, 24.07.2004.

  1. #1 oyster-manu, 24.07.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 24.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Hatte da je einer dran gezweifelt?
     
  4. #3 RlDdLeR, 24.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Fein fein, findes schön, dass die gpl auch mal strikt durchgesetzt wird, denn nur, weil sie von mystischen freaks entworfen wurde, heißt das ja nicht, man müsse sie nicht ernst nehmen.
     
  5. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Freaks? :D ... da waren schon Rechtswissenschaftler dran beteildigt. Wunder mich aber auch immer wieder, welche Lobby die FSF hat. *g*
     
  6. #5 qmasterrr, 24.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Nja die Englische einzig gültige version wurde ja von den Anwaltkollonen der FSF auf rechtsgültigkeit geprüft, aber ich vermute das das die nach amerikanischenm recht geprüft haben...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LinuxSchwedy, 24.07.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ganz selbstverständlich war es nicht ...

    Freue mich aber sehr , dass die böse Firma auf die Finger bekommen hat ... :devil:
     
  9. #7 bananenman, 24.07.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wer sich das urteil genau durchliest, findet da auch einschränkungen (insbesondere was die urheberschaft durch mehrere programmierer angeht. in diesem fall war die urheberschaft ja klar auf einen interpreten zurückzuführen) - die gpl ist also nicht unbedingt nach deutschen recht gültig. deswegen gibt es ja bemühungen eine "deutsche gpl" zu erstellen.

    mfg

    bananenman
     
Thema:

Wirksamkeit der GPL bestätigt durch Gericht bestätigt!

Die Seite wird geladen...

Wirksamkeit der GPL bestätigt durch Gericht bestätigt! - Ähnliche Themen

  1. Canonical bestätigt Meizu Pro 5 Ubuntu Edition

    Canonical bestätigt Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Canonical hat bestätigt, auf dem in der nächsten Woche stattfindenden Mobile World Congress (MWC) mit dem Meizu Pro 5 Ubuntu Edition ein neues...
  2. »Street Fighter V« für SteamOS und Linux bestätigt

    »Street Fighter V« für SteamOS und Linux bestätigt: Wie die Entwickler des bekannten Beat-'em-up-Videospiels »Street Fighter« bekannt gaben, wird der fünfte Teil des Spiels auch für die Linux- und...
  3. Zeitplan für Java 9 bestätigt

    Zeitplan für Java 9 bestätigt: Oracle hat in einer offiziellen Mitteilung bestätigt, dass Java 9 am 23. März 2017 und damit ein halbes Jahr später als bisher geplant erscheinen...
  4. Debian Projektleiter bestätigt Verfügbarkeit von SysVinit in Debian 8 »Jessie«

    Debian Projektleiter bestätigt Verfügbarkeit von SysVinit in Debian 8 »Jessie«: Debian Projektleiter Lucas Nussbaum bestätigte in einem Interview mit dem australischen IT-Nachrichtendienst ITWire, dass das bisher von Debian...
  5. Neues »Civilization« für Linux bestätigt

    Neues »Civilization« für Linux bestätigt: Bereits im kommenden Herbst soll die nächste Ausgabe der Strategiespiel-Serie »Civilization« veröffentlicht werden. Das gab Spieleentwickler...