WirelessLan USB Stick

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von pbxen, 10.11.2004.

1. pbxen

pbxen fc3user

Hallo bin totaler Fedora Core Neuling, habe einen WirelessLan Stick: D-Link DWL-122 (Wireless USB Adapter) und würde gerne wissen wie ich mich mit diesem unter Fedora Core 2 zum Router verbinden kann.

Wenn die Frage geklärt ist ergibt sich daraus gleich die nächste, welche jedoch, wohlmöglich einfacher, zu beantworten ist. Wie verbinde ich mich ins Internet habe freenet dsl.

thnx pbxen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 10.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Würde einfach mal in der Hardwaredatenbank nachschlagen... jetzt frag' mich aber nicht nach dem Link... einfach mal googeln.

Mfg, Lord Kefir

4. pbxen

pbxen fc3user

hm aber eine richtige anleitung gibt es nicht oder wie? ich meine wie mach ich das genau? muss ich da treiber installieren oder wie?

5. #4 Lord Kefir, 10.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Von Fedora hab' ich jetzt wirklich nicht so die Ahnung... aber wie gesagt, einfach mal googeln 8)

http://www.google.de/search?hl=de&q=D-Link+DWL-122++Fedora&btnG=Suche&meta=

Mfg, Lord Kefir

6. pbxen

pbxen fc3user

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also die Wlan-NG Treiber sollten im Fedora Core 2 schon drinne sein ...

Der Stick sollte auch erkannt werden ...

Zum Konfigurieren des WLAN-Sticks schau mal hier -> http://wiki.unixboard.de/index.php/Wlan

8. pbxen

pbxen fc3user

hm das doch für wlan karten, ich hab doch aber n stick, und wie verbinde ich mich mit dem router? :S

9. pbxen

pbxen fc3user

...?

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 qmasterrr, 12.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott