WirelessLan USB Stick

P

pbxen

fc3user
Hallo bin totaler Fedora Core Neuling, habe einen WirelessLan Stick: D-Link DWL-122 (Wireless USB Adapter) und würde gerne wissen wie ich mich mit diesem unter Fedora Core 2 zum Router verbinden kann.

Wenn die Frage geklärt ist ergibt sich daraus gleich die nächste, welche jedoch, wohlmöglich einfacher, zu beantworten ist. Wie verbinde ich mich ins Internet habe freenet dsl.


thnx pbxen
 
Würde einfach mal in der Hardwaredatenbank nachschlagen... jetzt frag' mich aber nicht nach dem Link... einfach mal googeln.

Mfg, Lord Kefir
 
hm aber eine richtige anleitung gibt es nicht oder wie? ich meine wie mach ich das genau? muss ich da treiber installieren oder wie?
 
hm das doch für wlan karten, ich hab doch aber n stick, und wie verbinde ich mich mit dem router? :S
 
öm imho ist das was du wlan stick bezeichest einfach ne wlan karte über usb. habe ich auch am rechner nur ein wenig größer bemessen+ kabel.
 
hm ja aber wie komme ich da an usb ran? hab jetzt mittlerweile fedora core 3. da gibt es ja n wlan config "tool" aber wie gesagt da gibs bloß wlan-karten man kommt da bloß an eth0 eth1 etc ran wie bekomm ich dis über usb hin :(
 

Ähnliche Themen

damn small linux installation auf usb stick?!

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Wlan mit karte oder Stick

Zurück
Oben