Wireless mit C und wireless.h, nur wie?

Salvatore

Salvatore

Rap und Codes
Wie die Überschrift schon aussagt, ich brauche en bisell hilfe,
möchte in c ein programm schreiben das zBs. nach nem Ap sucht,
die MAC ausgiebt, denn Channel usw.

Hab noch kA. wie man mit der wireless.h um geht.
Kann mir einer auf den Weg helfen?? Bitte.
 
Die Wireless Extensions sind im Prinzip nur ein paar standardisierte ioctl-Aufrufe. Ein Anfang wäre also z. B. die ioctl-manpage (unter Debian im Paket manpages-dev bzw. manpages-de-dev zu finden). Auch in der wireless.h selbst steht ziemlich viel Dokumentation, also einfach mal reingucken.

Du solltest übrigens wissen, dass die "Wireless Extensions" ein Auslaufmodell sind und durch das neue Interface "cfg80211" ersetzt werden sollen.
 
Danke für die Info. Hab auch schon sie Codes von Kismet und airodump auf em schirm, werd mich mal ranmachen. danke noch ma

Close it..
 

Ähnliche Themen

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Mac OS X 10.6.7 Fahrt nicht mehr herunter

udeviinfo mit C

awk: Dateiinhalt/Variableninhalt als Teil einer if-Anweisung

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

Zurück
Oben