Wireless mit C und wireless.h, nur wie?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Salvatore, 18.08.2007.

1. #1 Salvatore, 18.08.2007
    Salvatore

Salvatore Rap und Codes

Wie die Überschrift schon aussagt, ich brauche en bisell hilfe,
    möchte in c ein programm schreiben das zBs. nach nem Ap sucht,
    die MAC ausgiebt, denn Channel usw.

Hab noch kA. wie man mit der wireless.h um geht.
    Kann mir einer auf den Weg helfen?? Bitte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 18.08.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

4. #3 Hello World, 18.08.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Die Wireless Extensions sind im Prinzip nur ein paar standardisierte ioctl-Aufrufe. Ein Anfang wäre also z. B. die ioctl-manpage (unter Debian im Paket manpages-dev bzw. manpages-de-dev zu finden). Auch in der wireless.h selbst steht ziemlich viel Dokumentation, also einfach mal reingucken.

Du solltest übrigens wissen, dass die "Wireless Extensions" ein Auslaufmodell sind und durch das neue Interface "cfg80211" ersetzt werden sollen.

5. #4 Salvatore, 19.08.2007
    Salvatore

Salvatore Rap und Codes

Danke für die Info. Hab auch schon sie Codes von Kismet und airodump auf em schirm, werd mich mal ranmachen. danke noch ma

Close it..

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wireless mit C und wireless.h, nur wie?

Die Seite wird geladen...

Wireless mit C und wireless.h, nur wie? - Ähnliche Themen

1. Electronic Frontier Foundation veröffentlicht erste Open Wireless Firmware

Electronic Frontier Foundation veröffentlicht erste Open Wireless Firmware: Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat im Rahmen der Hope X Konferenz (Hackers on Planet Earth) in New York eine erste Alpha-Version einer...
  2. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  3. Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch

Wireless Gamepad verbindet sich nicht mit Arch: Moin, ich habe ein Speedlink XEOX SL-6566-BK welches ich an Arch Linux angeschlossen habe. XPad erkennt das richtige Gamepad, allerdings blinkt...
  4. Zykeys Wireless Tool

Zykeys Wireless Tool: Zykeys demonstrates how default wireless settings are derived on some models of ZyXEL routers. Weiterlesen...
  5. Zykeys Wireless Tool

Zykeys Wireless Tool: Zykeys demonstrates how default wireless settings are derived on some models of ZyXEL routers. Weiterlesen...