Wireless LAN Damn Small Linux

Z

Zevino

Hallo Forum,

ich bin ein ahnungsloser LINUX User. Ich habe bisher nur mit Windows zu tun gehabt. Heute habe ich mir die Damn Small Linux Version auf einem UBS-Stick eingerichtet und funktioniert.
Mein Notebook verfügt über WLAN.
Kann mir jemand das Einrichten der WLAN von Angang bis Ende verklickern?
Denkt bitte daran, ich bin ein blanker Linuxuser.

MfG

Zevino
 
Du musst schon erstmal ein paar mehr Infos bereitstellen damit dir ernsthaft jemand helfen kann.

Was fuer ein Rechner ist es, welche DSL Version hast du benutzt, was fuer eine Wlan-Karte hast du mit welchem Chip, in was fuer einer Wlan-Umgebung befindest du dich, ist das Netz verschluesselt, wenn ja wie usw...

Und dann kann man auch versuchen dir ne Antwort zu geben ;-)
 
Holerö! Ich bin auch ein absoluter n00b und habe mich ma eben für Linux entschieden...
Da ich leider kein plan habe wie ich mein WLAN einrichte bitte ich um Hilfe.

Mein Notebook ist ein Acer Travelmate 290 und verfügt uber WLAN (Intel PRO / WIreless 2200BG NEtwork Connection)nen rj45 kann ich locker anschließen, wenn ich also daten aus dem internet noch vorher benötige wird es kein problem sein da ich am router angeschlossen bin und das schon alles ausgetestet habe.

MfG ROMSY
 

Ähnliche Themen

Damn Small GNU/Linux 2.0 freigegeben

Zurück
Oben