Wird auf wiki gerade "gebaut" ?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von flugopa, 15.08.2010.

  1. #1 flugopa, 15.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Das Wiki muss noch vom alten Server umgezogen werden.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn es denn überhaupt kommt .... :P
     
  5. #4 flugopa, 16.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wenn es nicht kommt... wird dann der Blog das neue Wiki?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nein - das Wiki wurde in meinen Augen zu wenig genutzt. Ich überlege ob ein "Wiki" direkt in Forum integriert mehr Sinn macht ...
     
  7. #6 flugopa, 16.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Weil es evtl. nicht viel aktuelle/brauchbare/praktische/geprüfte Informationen bietet?:think:
    Z.B. könnte man dort die Installation dieses Forum (inkl. des Unterbau) dokumentieren und warum einige Konfigurationen so gesetzt worden sind.


    Ich weiss nicht?:think:
    Wofür ist dann der Blog?:think:
    Für mich sind die Übergänge von wiki, howto und blog fließend.

    "Schaun mer mal", was andere denken.
     
  8. #7 Goodspeed, 16.08.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    N Wiki lebt nun mal von der Community .. und wenn die nix schreibt, ist halt nix drin ...
    ?? Wie meinen? Es steht hier doch nicht die Forensoftware im Mittelpunkt ...
    Find ich persönlich überflüssig ... und auch kein Ersatz für n Wiki, da in meinen Augen zu unstrukturiert (um es mal vorsichtig auszudrücken).
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also eine Forumdoku im Wiki ist ziemlich Sinnlos - vorallem von diesem Forum ;)

    Blog != Wiki

    Ich sehe ein Blog eher im lockeren Mitteilungsbedürfnisbereich (was stinkt mir heute ... etc.) - das Wiki dient in diesem Umfeld eher für technische Themeninformationen ...
     
  10. #9 flugopa, 16.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ok. Dann schreibe ich mal was mir heute stinkt.
     
  11. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich persönlich hätte das Wiki gerne wieder... :(
    Warum es so wenig benutzt wurde, hatten wir doch schon mal!
    Das Wiki muss einfach nur besser in die Seite integriert werden, dann wird das schon! :headup:
    Ich persönlich wäre auch bereit, einige Artikel dort zu schreiben. ;)
    Gibt es noch andere, die das so sehen?
     
  12. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hoi,

    ich wuerde das Wiki auch nutzen, aber: fuer die meisten Tutorials, Artikel et cetera gibt es eigene Communitys. So benoetigt man auf UB wohl eher kein Wiki ueber Ubuntu Zeug, Beryl oder wutt evar. Von dem her wuerde ich eine Link-Base sinnvoller finden, notfalls kann man ja immernoch auf das Forum zurueckgreifen und einen Thread ueber ein bestimmtes Thema verfassen, um bspw ein Tutorial, Snippets oder derartiges zu veroeffentlichen.
     
  13. #12 flugopa, 18.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Anregung: ...
    http://www.linux-forum.de/root-passwort-vergessen-was-tun-3433-3.html

    Wenn sich eine Wiki so darstellt, braucht man keine Wiki, oder was meint ihr?
     
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du siehst schon das die das Wiki auch extern haben?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flugopa, 18.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    JA.
    Ich denke, daß dies nur ein Hinweis auf ein schlechtes Beispiel sein könnte.
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    OK, hast du auch ein gutes Beispiel? ;)
     
Thema:

Wird auf wiki gerade "gebaut" ?

Die Seite wird geladen...

Wird auf wiki gerade "gebaut" ? - Ähnliche Themen

  1. Wikimedia Commons wird 10 Jahre alt

    Wikimedia Commons wird 10 Jahre alt: Das vor zehn Jahren als Ergänzung zur Wikipedia gestartete Multimedia-Archiv hat sich zu einer selbstständigen Sammlung vom mittlerweile über 22...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...