WinXP Startdiskette unter Knoppix erstellen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Cr33KfR34k, 10.01.2007.

  1. #1 Cr33KfR34k, 10.01.2007
    Cr33KfR34k

    Cr33KfR34k Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe leider noch nicht sehr viel ahnung von linux bzw. knoppix. ein nvidia treiber hat meinen pc in sand gesetzt und die windows default tastaturtreiber überschrieben. somit funktioniert also die tastatur nicht mehr unter windows und ich kann auch nicht eine taste drücken um von cd zu starten. meine letzte rettung ist eine windows startdiskette. ich habe mir von der microsoft seite die dateien dafür runtergeladen, habe aber nur an dem kaputten rechner ein diskettenlaufwerk. also habe ich auf diesen rechner knoppix gestartet (funzt einwandfrei) und möchte nun das disketten abbild auf diskette speichern.

    ich habe schon herausgefunden, dass das irgendwie mit dem "dd" befehl geht, weiss aber noch nicht genau wie...

    wäre super wenn mir jemand die syntax zum speichern eines diskimg.exe auf /ramdisk sagen könte.

    Vielen Dank,

    Lasse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardcoder, 10.01.2007
    Hardcoder

    Hardcoder Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liegt die Startdiskette als Image vor (also eine Datei)?
    Wenn ja, dann versuch mal folgendes.
    Code:
    dd if=mein_image of=/dev/fd0
    (mein_image durch Name der Datei ersetzen.)
     
Thema:

WinXP Startdiskette unter Knoppix erstellen

Die Seite wird geladen...

WinXP Startdiskette unter Knoppix erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?

    Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?: Hi, kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen? Wenn ja wo am besten auch wie. Ein Maschinen konto kann man ja...
  2. Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client

    Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client: Hallo Leute, ich arbeite grade an meiner Abschlussarbeit meiner Ausbildung und möchte dafür einen Primären Domain Controller via Samba auf einem...
  3. VMWare Server2 WinXP/Debian Wirt

    VMWare Server2 WinXP/Debian Wirt: Guten Tag! Folgende Situation: Ich habe WinXP und Debian (testing) auf meinem Rechner laufen. VMware Server 2 installierte ich auf WinXP, da ich...
  4. WinXP mit Ubuntu/Kubuntu

    WinXP mit Ubuntu/Kubuntu: Hi, Ich habe jetzt meinen eigenen PC. Dabei möchte ich 2 Betriebssysteme verwenden. Kubuntu/Ubuntu für Musik, Videos, Bilder, Büroarbeiten,...
  5. winxp nachträglich installieren

    winxp nachträglich installieren: hallo.. ich möchte mir nachträglich winxp installiern. meine befürchtung ist, dass ich dann nur noch in windows booten kann. also kein grub...