WinXP Client & Linux Client auf gleiches 'home'

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von forty2, 02.07.2008.

  1. forty2

    forty2 Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    folgendes problem, bzw. eher frage was man in so einer situation am besten macht.

    wir haben eine samba PDC laufen auf den sich winxp clients verbinden. benutzt werden roaming profiles.
    nun sollen sich auch linux clients verbinden können und auf das selbe profilverzeichnis zugreifen können wie wenn sich der user über einen xp-rechner anmeldet.

    ist das ratsam? bzw. was wär hierfür die geeignetste vorgehensweise um probleme auszuschliessen?

    danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WinXP Client & Linux Client auf gleiches 'home'

Die Seite wird geladen...

WinXP Client & Linux Client auf gleiches 'home' - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client

    Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client: Hallo Leute, ich arbeite grade an meiner Abschlussarbeit meiner Ausbildung und möchte dafür einen Primären Domain Controller via Samba auf einem...
  2. Linux VPN-Server für WinXP SP2 Clients

    Linux VPN-Server für WinXP SP2 Clients: Guten Morgen Linux-Fans, hoffe mal hier auf Hilfe zu stoßen.. Also, ich will ein VPN aufsetzen (mit OpenS/WAN), habe bisher nur mit Windows...
  3. Dateien im Profilordner von Win2K/WinXP Clients unter Samba

    Dateien im Profilordner von Win2K/WinXP Clients unter Samba: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit Samba (v3.0.26a) als PDC: Wenn sich ein Client (WinXP oder Win2K) am System anmeldet und...
  4. nach Domänenwechsel startet Palm Software auf WinXP-Client nicht

    nach Domänenwechsel startet Palm Software auf WinXP-Client nicht: Hallo zusammen, also ich bin neu hier und hab auch mit Linux noch recht wenig Erfahrung. Ich habe vor kurzem meinen ersten Samba PDC aufgesetzt...
  5. Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?

    Kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen?: Hi, kann man von WinXP auf dem Samba Server ein Benutzer erstellen? Wenn ja wo am besten auch wie. Ein Maschinen konto kann man ja...