WinTV Usb mit s-video

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von baud, 24.04.2007.

1. baud

baud Routinier

Hi

Ich nutze Suse 10.2 und der Rechner is ein AMD Athlon 2200+, 512 MB Ram und mit Nvidia fx 5200 Graka (64MB) ( treiber sind schon installiert ) 3d Spiele sind moeglich

so weit so gut... ^^

nur jetzt moechte ich gerne mein Hauppauge WinTV USB ( Modell 569 ) Geraet unter Linux verweden.
    ich habe nun schon einiges gefunden was die Richtung geht. jedoch habe ich nie etwas ganz ausfuehren koennen ..es kam immer zu irgendwelchen Komplikationen.

ich hatte mir mal den Treiber "usbvision-0.9.8.3.tar.gz" gezogen jedoch wusste ich nicht
    wie ich den richtig installiere... die howto´s haben mich auch nie wirklich weiter gebracht..
    ich konnte nie den befehl "make" ausfuehren !
    bzw. dann sagte er mir etwas von wegen

Code:
    baud@noname:~/Desktop/jey/usbvision> cd src
    baud@noname:~/Desktop/jey/usbvision/src> make
    make -C /lib/modules/2.6.18.2-34-default/build SUBDIRS=/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
    make -C ../../../linux-2.6.18.2-34 O=../linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default modules
      CC [M]  /home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.o
    /home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.c:45: error: expected ‘)’ before string constant
    /home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.c:296: fatal error: opening dependency file /home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/.i2c-algo-usb.o.d: Keine Berechtigung
    compilation terminated.
    make[4]: *** [/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src/i2c-algo-usb.o] Fehler 1
    make[3]: *** [_module_/home/baud/Desktop/jey/usbvision/src] Fehler 2
    make[2]: *** [modules] Fehler 2
    make[1]: *** [modules] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
    make: *** [default] Fehler 2

damit konnte ich dann auch nix anfangen....

mir gingen dann so langsam bei google die Links aus... und troz der Vielen Themen in diesem Forum .. bin ich zu keiner Loesung fuer mein Problem gekommen !

vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und koennte mir weiterhelfen ;-)

ich waehre dem jenigen sehr verbunden

mfg

baud

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WinTV Usb mit s-video

Die Seite wird geladen...

WinTV Usb mit s-video - Ähnliche Themen

1. WinTV-PVR USB2 personal video recorder unter ubuntu 11.04

WinTV-PVR USB2 personal video recorder unter ubuntu 11.04: Ich würde gerne meine alten Videos digitalisieren und habe dazu ein WinTV-PVR USB2 personal video recorder als Gerät zur Verfügung. Leider bekomme...
  2. lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus

lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit ein paar Tagen meine Fernbedienung in mein System (Kubuntu 7.10) einzubinden. Nach dem Herunterladen...
  3. WinTV Nova-s Plus unter Ubunu 7.10

WinTV Nova-s Plus unter Ubunu 7.10: Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus, funktioniert auch noch perfekt unter Windows. Nein will Windows nicht loben, nur sagen...
  4. WinTV HVR 1300 geht nur manchmal!

WinTV HVR 1300 geht nur manchmal!: Hallo ich habe folgende Probleme: 1. Ich habe eine Hauppauge WinTV HVR 1300 unter openSuSE 10.3 laufen, jedoch gehd diese nur manchmal (also...
  5. WinTV PVR350

WinTV PVR350: Weiß jemand, ob diese Karte unter Linux funktioniert?