WinTV Fernsehkarte zum laufen bekommen???

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von shorty, 19.08.2002.

  1. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    Weiss jemand, wie ich unter FreeBSD meine WintTV Go Grafikkarte zum laufen bekomme?? Kennt da jemand ein gutes Tutorial???

    Toby8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 19.08.2002
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Holla!

    Einfach

    device bktr

    in den Kernel.
    Das sollte reichen. Wenn nicht:

    man bktr

    Zum gucken z.b.
    /usr/ports/graphics/xawtv
    benutzen!

    Gruß
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm das problem habe ich jetzt auch mit gentoo ! :)))
     
  5. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    was ist denn gentoo??? eine distri???

    Toby?(
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mehr oder weniger ja *fg*


    Gentoo ist eine Distro, die sich komplett aus Sourcen aufbaut.
    D.H. sie sieht alle benötigten Sourcen aus dem Netz/oder von CDrom und kompiliert alles auf deinen Prozessor zugeschnitten.

    Ist halt GENAU auf deine Wünsche angepasst !

    Ist sehr geil eigentlich, mußt nur sehr viel von Hand konfigurieren :)

    Aber das ist halt noch pures Linux ohne viel drann ... als Basis installiert es NUR das was DU willst.
    Das ist geil ... ein System ist so klein und schnell wie noch nie :)
     
  7. #6 saintjoe, 22.08.2002
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Von Gentoo hab ich bisher eigentlich bloss positives gehört, allerdings verschlingt es wohl sehr viel Zeit, ähnlich wie LFS.
    Allerdings sehe ich keinen Grund, von einem BSD zu Gentoo zu wechseln (es sei denn man will 3D-Beschleunigung für eine Nvidia-Graka haben) ;)
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. shorty

    shorty Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    von der dunklen Seite der Macht
    hehe...muss ich auch ehrlich sagen, dass mir der grund noch nicht reicht! FreeBSD ist auch sauschnell und installiert nur das (naja fast) was du willst!!! Hab gentoo allerdings noch nicht ausprobiert und hab deshalb keine Meinung drüber!

    tobiy:D
     
  10. #8 moonlook, 02.10.2002
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Yo,

    Gentoo hört sich auf jeden Fall gut an, jedoch ist für mich FreeBSD immernoch allen Ansprüchen genügend, da ich keine 3D-Beschleunigung benötige und ansonsten alles rockt!
    Solange dies bleibt, sehe ich keinen Grund, auf Gentoo umzusteigen.
    Anschauen werd ich's mir auf jeden Fall auf nem kleinen Rechner von mir(Happy Weekend, denk ich mal). Die Idee, Packages auf nem schnellen Rechner zu kompilieren und dann auf dem lahmen einzuspielen ist ja nicht schlecht.
    Nur denke ich, dass ich dann schon einen Rechner mit nem laufenden Gentoo brauch!? Auch wenn's nicht zum Topic passt grad...

    lockeres peace
    moonlook
     
Thema:

WinTV Fernsehkarte zum laufen bekommen???

Die Seite wird geladen...

WinTV Fernsehkarte zum laufen bekommen??? - Ähnliche Themen

  1. WinTV-PVR USB2 personal video recorder unter ubuntu 11.04

    WinTV-PVR USB2 personal video recorder unter ubuntu 11.04: Ich würde gerne meine alten Videos digitalisieren und habe dazu ein WinTV-PVR USB2 personal video recorder als Gerät zur Verfügung. Leider bekomme...
  2. lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus

    lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit ein paar Tagen meine Fernbedienung in mein System (Kubuntu 7.10) einzubinden. Nach dem Herunterladen...
  3. WinTV Nova-s Plus unter Ubunu 7.10

    WinTV Nova-s Plus unter Ubunu 7.10: Hallo zusammen, ich habe eine Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus, funktioniert auch noch perfekt unter Windows. Nein will Windows nicht loben, nur sagen...
  4. WinTV HVR 1300 geht nur manchmal!

    WinTV HVR 1300 geht nur manchmal!: Hallo ich habe folgende Probleme: 1. Ich habe eine Hauppauge WinTV HVR 1300 unter openSuSE 10.3 laufen, jedoch gehd diese nur manchmal (also...
  5. WinTV PVR350

    WinTV PVR350: Weiß jemand, ob diese Karte unter Linux funktioniert?