WinTV Fernsehkarte zum laufen bekommen???

shorty

shorty

Moderator
Weiss jemand, wie ich unter FreeBSD meine WintTV Go Grafikkarte zum laufen bekomme?? Kennt da jemand ein gutes Tutorial???

Toby8)
 
Holla!

Einfach

device bktr

in den Kernel.
Das sollte reichen. Wenn nicht:

man bktr

Zum gucken z.b.
/usr/ports/graphics/xawtv
benutzen!

Gruß
 
Hmmm das problem habe ich jetzt auch mit gentoo ! :)))
 
Mehr oder weniger ja *fg*


Gentoo ist eine Distro, die sich komplett aus Sourcen aufbaut.
D.H. sie sieht alle benötigten Sourcen aus dem Netz/oder von CDrom und kompiliert alles auf deinen Prozessor zugeschnitten.

Ist halt GENAU auf deine Wünsche angepasst !

Ist sehr geil eigentlich, mußt nur sehr viel von Hand konfigurieren :)

Aber das ist halt noch pures Linux ohne viel drann ... als Basis installiert es NUR das was DU willst.
Das ist geil ... ein System ist so klein und schnell wie noch nie :)
 
Von Gentoo hab ich bisher eigentlich bloss positives gehört, allerdings verschlingt es wohl sehr viel Zeit, ähnlich wie LFS.
Allerdings sehe ich keinen Grund, von einem BSD zu Gentoo zu wechseln (es sei denn man will 3D-Beschleunigung für eine Nvidia-Graka haben) ;)
Gruß
 
hehe...muss ich auch ehrlich sagen, dass mir der grund noch nicht reicht! FreeBSD ist auch sauschnell und installiert nur das (naja fast) was du willst!!! Hab gentoo allerdings noch nicht ausprobiert und hab deshalb keine Meinung drüber!

tobiy:D
 
Yo,

Gentoo hört sich auf jeden Fall gut an, jedoch ist für mich FreeBSD immernoch allen Ansprüchen genügend, da ich keine 3D-Beschleunigung benötige und ansonsten alles rockt!
Solange dies bleibt, sehe ich keinen Grund, auf Gentoo umzusteigen.
Anschauen werd ich's mir auf jeden Fall auf nem kleinen Rechner von mir(Happy Weekend, denk ich mal). Die Idee, Packages auf nem schnellen Rechner zu kompilieren und dann auf dem lahmen einzuspielen ist ja nicht schlecht.
Nur denke ich, dass ich dann schon einen Rechner mit nem laufenden Gentoo brauch!? Auch wenn's nicht zum Topic passt grad...

lockeres peace
moonlook
 

Ähnliche Themen

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Zurück
Oben