wins reverse lookup geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von peser, 07.05.2007.

1. peser

peser Jungspund

Hallo,

ich brauche auf Linux den Wins Namensdienst um NetBios Namen von Windows-Rechnern aufzulösen.
    Dazu hab ich in der nsswitch.conf
    host file dns wins
    eingetragen und in der smb.conf den wins server bekannt gemacht.
    Funktioniert soweit auch, NetBios Namen werden zu IP's aufgelöst (gethostbyname Aufruf).

Leider braucht jetzt ein Tool reverse lookup, d.h. IP -> Name (gethostbyaddr Aufruf) und das funktioniert nicht.
    Hat jemand das reverse lookup via wins am laufen und/oder eine Idee, warums bei mir nicht geht?

Vielen Dank und Grüsse...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wins reverse lookup geht nicht

Die Seite wird geladen...

wins reverse lookup geht nicht - Ähnliche Themen

1. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  2. VPN to VPN Gateway Samba ist Wins Server kann nur Rechner des eigenen Subnetzes sehen

VPN to VPN Gateway Samba ist Wins Server kann nur Rechner des eigenen Subnetzes sehen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe eine VPN Gateway eingerichtet. Funktioniert auch gut. Kann Rechner pingen und auf die Festplatten...
  3. VPN mit WINS Anfänger braucht Hilfe

VPN mit WINS Anfänger braucht Hilfe: Wins Konfigurieren für mehrere Subnetze NEULING Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen, ich will drei Netzwerke mit einander so Verbinden,...
  4. Peilt WinSCP keine Gruppenrechte??

Peilt WinSCP keine Gruppenrechte??: Hallihallo! Mir ist am Wochenende was komisches aufgefallen, kann das jemand bestätigen? Ich hab einen Rechner mit SSH Zugang. Da liegen in...
  5. Mit linux sich auf einem winserver anmelden

Mit linux sich auf einem winserver anmelden: Hallo zusammen. Ich gehe seit heute auf eine Berufsfachschule für Informatik, und da hab ich die möglichkeit, mich mit meinem Notebook per WLAN...