WineX = Cedega ???

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Ticha, 20.09.2006.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ist es so oder nicht?

    Ich dachte Cedega sei etwas eigenes...

    Gibt es nicht noch eine kostenlose alterntaive zu Cedega? :( :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 20.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Wine ist meiner Meinung nach eine alternative zu Cedega.

    Soviel ich weiß basiert Cedega auf WineX, also ist Cedega somit der Nachfolger.
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ach verdammt *grml*

    Linux-OpenSource- alles gut und schön,wenn es da nicht ein paar schwarze Schafe gäbe :(
     
  5. #4 DennisM, 20.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    WineX hieß es früher, heute heißt es cedega ;)

    MFG

    Dennis
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ah ..ok


    Aber ich hab gard gemerkt das WOW und LineAge2 auch unter Wine laufen...

    jetzt muss ich nur noch die GeForce Treiber installieren *umfall toto*
     
  7. #6 DennisM, 20.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    WoW läuft zwar aber nicht zufriedenstellend, leider :(

    MFG

    Dennis
     
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Was läuft denn nicht zufriedenstellend?

    Ich hoffe auf jedenfall, dass LineAge2 gut läuft, damit Windoof endlih abschwören kann.
     
  9. #8 DennisM, 20.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja manchmal Abstürze und vor allem Texturfehler.

    MFG

    Dennis
     
  10. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Das is aber blöd X(

    Naja aber das ist mehr als ich damals hatte, als ich zu Linux gewechselt war... vor 3 Jahren... da Wine gerade mal dabei gewesen Delphi Programme zu emulieren. CS ging anscheinend auch aber nur schwer.
    Cedega war da auch schon bekannt aber noch nicht so gut...

    Es hat sich doch wirkilch viel getan in der Zeit.

    Und wie sieht es mit den Ressourcen aus beim Emulieren? Wieviel RAM braucht er?
     
  11. #10 DennisM, 20.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das ist kein emulator, Wine ist eine komplette Windows API Nachbildung, das läuft nativ.

    Ich würde sagen der Speicherverbrauch hält sich in Grenzen.

    MFG

    Dennis
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Speicherverbrauch mag sich in Grenzen halten, aber die Prozessorlast ist enorm und die Geschwindigkeit allgemein nur sehr durchschnittlich, was aber aufgrund der Struktur von Wine (eine komplette API auf einem "Fremdsystem") nicht verwunderlich ist. *denk*
     
  13. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    unter wine lass ich Virtual Dub laufen mit dem divx codec(windows version), leider hab noch kein mp3 codec gefunden der unter wine geht, aber die funz "direct audio stream" geht bei VirtualDub.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DennisM, 21.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen

    Das würde ich nicht so behaupten, es gibt viele Stimmen, die behaupten das jeweilige Programm läuft zügiger mit Wine.

    MFG

    Dennis
     
  16. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das will ich nicht abstreiten, aber du kannst ja z.B. mal versuchen dann nebenbei noch andere Programme laufen zu lassen. Die haben dann naemlich kaum noch CPU-Zeit zur Verfuegung und laufen meist wesentlich langsamer als ueblich. Ich mache diese Erfahrung jedesmal, wenn ich Fritz7 mit Wine nutze. Sobald der laeuft dauert jeder andere Programmstart etwa doppelt so lang wie ueblich und die Prozessorlast steht dauerhaft auf 98-99%.
     
Thema:

WineX = Cedega ???

Die Seite wird geladen...

WineX = Cedega ??? - Ähnliche Themen

  1. winex

    winex: kann mir jemande sagen wo ich winex herbekomme ich suche schon die ganze zeit bei google aber wirklich was finden tu ich nich würde mich über eine...
  2. WineX-CVS installationsprobleme

    WineX-CVS installationsprobleme: Nabend. Ich hab mir nach diesem (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119776) Howto WineX-CVS gezogen und wollte dann mit diesem...
  3. Make Probleme bei winex

    Make Probleme bei winex: Hallo, folgendes Problem: So sieht meine error log aus beim Versuch winex cvs zu installieren. Leider weiss ich keinen Rat. Danke im Voraus...
  4. Problem bei WineX CVS installation

    Problem bei WineX CVS installation: Moin Habe versucht Winex 3.3 bzw 3.2 via CVS zu installieren es kamm aber jedesmal folgende Fehlermeldung -------- Error log - file...
  5. WineX (Steam) - Bitte helft mir...

    WineX (Steam) - Bitte helft mir...: Hi leutz. Ich bin nun seid fast einer Woche am Versuchen Steam mit WineX hinzubekommen. Ich hab seid ungefähr einer Woche Ubuntu ^^ Ich hab...