WineRack unter 9.1

Pygmaee

Pygmaee

Pfuscher
Hallo.
ich wollte mal fragen ob Wine Rack auch unter SuSE 9.1 läuft.Ich hab 3D-Beschleunigung und will hauptsächlich Spiele wie Warcraft aber auch mal Serious Sam oder so ohne Port zoggen können.

Noch eine Frage kann man dann mit WineRack die Spiele installieren oder spielt man die auf der Windoof Festplatte installierte Spiele?

Sorry wenn das Thema schon gab. Ist mein erster Beitrag :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das...

Die Spiele installierst du unter Linux per Emulator auf ein Fake-Windows, und von dort aus startest du sie dann auch.
Aber um native Spiele zu spielen brauchst du kein Wine oder WineX, die sind nur dafür gedacht, Spiele zu spielen, für die es keinen Port gibt.

Ach btw: Der erste Post schützt leider nciht davor die Suchfunktion zu benutzen, bitte merken udn befolgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
muss man immer die Cd vom Spiel im Laufwerk haben?
Oder gibts auch sowas wie Virtual Cd bei Linux??
 
:rolleyes: man lege die cd bitte ins laufwerk
 
Hallo hab mir Wine rack bestellt ist auch schon da.
Crossover ist auch schon installiert bei den Paketen Python für WineX braucht er die Libs
ibdb.so.2
ibxml.so.1
libdb.so.2(GLIBC_2.0)
libxml
Wo bekomme ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat sich erledigt mit den Libs einfach mal Cd gereinigt :O
 

Ähnliche Themen

openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

Windows Programme unter Suse

Partitionierung vor Installation

Neuling in Linux/OpenSuse

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben