Wine

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jonathan, 02.10.2006.

  1. #1 Jonathan, 02.10.2006
    Jonathan

    Jonathan Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich winecfg öffne, kann ich zwar .exe n einfügen aber nicht anwenden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 02.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst folgendes noch nicht verstanden zu haben:

    Du machst dir keine Mühe dein Problem genau zu beschreiben <==> Wir machen uns keine Mühe dir zu helfen.

    exe?

    Fehlermeldung?
     
  4. #3 Jonathan, 02.10.2006
    Jonathan

    Jonathan Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den windowsemulator öffne kann ich zwar anwendungen einfügen aber nicht anwenden
     
  5. #4 Bâshgob, 02.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich deinen Post lese weis ich nicht was du willst.

    Hint:

    Code:
    wine <gargelpu>.exe
     
  6. #5 Jonathan, 02.10.2006
    Jonathan

    Jonathan Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also machst du alles über die Konsole?
     
  7. #6 root1992, 02.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ja, du könntest aber auch ein Sh schreiben und mit chmod ausführbar machen, somit kannst du das Programm durch draufklicken starten. Oder es gibt glaube ich auch eine Alternative und zwar, wenn du eine .exe hast und mit Konqueror
    >> RMT (RechteMausTaste auf exe) >> Öffnen Mit >> Wine
    sollte irgentwie so gehen.
     
  8. #7 Bâshgob, 02.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Leg dir doch eine Verknüpfung auf deinen KDE-Desktop anstatt irgendeines Shellgefrickels.
     
  9. #8 root1992, 02.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @Bashgob ein Zweizeiler:
    ----------
    #! /bin/sh
    wine sowiso.exe
    --------------------
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bâshgob, 02.10.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Als KDE-Icon gehts auch ohne.
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und um beim Thema zu bleiben:

    Wine erwartet als Option die auszufuehrende exe-Datei. Deswegen muss man es auf der Konsole (oder wie hier ja schon gesagt ueber ein Icon) immer mit dem Befehl
    Code:
    wine blafasel.exe
    ausfuehren. Wer alles schoen grafisch will, muss leider zum kommerziellen Crossover-Office greifen, welches automatisch bei der Installation von Windows-Programmen entsprechende Icons auf dem Desktop und Eintraege im Menue anlegt und wo auch die Installer ueber eine GUI gestartet werden koennen.
    Beim freien Wine bleiben nur die hier genannten Loesungswege.
     
Thema:

Wine

Die Seite wird geladen...

Wine - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...