Wine zurücksetzen

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo,
Ich hab mein System neu aufgesetzt und hab seit dem So ein paar Probleme mit Wine.
Klar als Zocker könnte ich das auch bei Games hinschreiben aber da es um was elementareres geht frage ich hier.

Ich habe mir verschiedenste rpms runtergeladen und installiert.
sowohl die quell .Rpm für SuSE als auch die "normale"
Bei der installation mit yast stand da dann immer das er die version 0.9.24 oder so installieren würde, obwohl ich die Version 0.9.33 runetrgeladen habe...

nach langem Hin und Her was mit OpenGL, Direct3d und den Auflösungen der Spiele betrifft, hab ich mich dazu entschieden das ganze selbst zu kompiliert... hat ne halbe Stunde gedauert...

Jedenfalls hab ich steam schon 2 oder 3 mal neu installiert, leider sind da dann immernoch die Registry Einträge. Und was weiß ich nicht alles... deshalb ist steam ja auch so unbeliebt... jetzt will ich nochmal gaaaanz von Vorne Anfangen, wine löschen, neu kompilieren oder mit yast installieren... und auch alles was sonst so auf dem system von wine übrig ist entfernen... da wären z.B. die .wine Verzeichnisse in den home Verzeichnissen.

Also was muss ich alles machen um mir wieder ein jungfräulches Wine auf mein system zu zimmern???
 
IIRC reicht es schon das ".wine"-Verzeichnis zu löschen. Mehr sollte da nicht zu machen sein.
 
Wieder was neues Gelernt. Danke für die Hilfe.
hat gereicht das Wine Verzeichnis zu Löschen.

Was mein Steam Problem betrifft, denke ich die Lösung gefunden zu haben, mein Grafikkartentreiber war nicht richtig installiert, deshalb hat das mit D3D und OpenGL nicht anständig Funktioniert. Jetzt lade ich hoffentlich zum Letzten mal meine Spiele in Steam runter.

Wieder mal Typisch Fehler 30!!!
 

Ähnliche Themen

Wine ohne fonts.

SB64 (angeblich Ensoniq 1370) klappt nicht trotz Update

Zurück
Oben