Wine Verknüpfungen löschen

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Hit Em Down, 31.07.2008.

  1. #1 Hit Em Down, 31.07.2008
    Hit Em Down

    Hit Em Down Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community =)

    habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter anwendungen-->wine-->programme geht, erscheinen bei mir symbole von programmen, diese würde ich gerne löschen damit im ordner von wine im prinzip nichts mehr ist ( was auch in wirklichkeit so ist) da ich die programme schon durch wine uninstaller alle deinstalliert habe. wie geht das? bitte helft mir! (rechtsklick löschen oder sowas geht net)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    SItze grad an ner Windoof Maschine, aber schau mal in ~/.wine/, vllt is da irgendwas drin
     
  4. #3 Hit Em Down, 31.07.2008
    Hit Em Down

    Hit Em Down Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    muss ich root sein um diesen ordner angezeigt zu bekommen?
     
  5. #4 sim4000, 31.07.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Der Ordner ist Standardmäßig unsichtbar. Daher der "." vor dem Namen.
    Entweder Du gibst den Namen direkt in der Adressleiste deines Dateibrowsers ein, oder du machst es über ein Terminal.
     
  6. #5 Hit Em Down, 31.07.2008
    Hit Em Down

    Hit Em Down Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, hab den ordner mit dem programm ausm wine ordner gelöscht, es ist aber immernoch in der anwendungsleist--wine--programme da. =(

    neustart vielleicht? :D
     
  7. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts doch son Prog Namens wine-conf, oder wineconfig, oder so

    Is glaub ich bei wine (wenn dus über apt installiert hast) schon dabei andernfalls ma suchen, da kann man au viel editieren
     
  8. #7 Athur Dent, 31.07.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was nutzt Du denn Gnome oder KDE? Bei KDE kannst Du das eigendlich auch im Menü-Editor -> einfach mal rechtsklick auf das KDE Menü.
     
  9. #8 Hit Em Down, 31.07.2008
    Hit Em Down

    Hit Em Down Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze gnome, wie schon gesagt, es geht nicht über rechtsklick entfernen/löschen

    ich habe es unter apt installiert, ich schau mir mal die config an, mom =)
     
  10. #9 Linthorul, 31.07.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in ~/.local und ~/.config
     
  11. #10 Hit Em Down, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Hit Em Down

    Hit Em Down Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habs unter local gefunden, danke dir =) wie mach ich die verknüpfungen jetzt nurnoch weg?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    -.-
     
  12. iway

    iway Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uttenreuth
    Es gibt auch für Gnome einen Menu Editor!
    Bei mir ist der unter System -> Einstellungen -> Haubtmenu
    damit sollte es gehen

    gruß

    iway
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rasade

    rasade Eroberer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Runkel
    Gnome Menuedit

    Hallöchen. Hatte das gleiche Problem:
    Programme aus wine deinstalliert .. im Gnomemenu blieb es wie gehabt
    Menu editiert .. ließen sich zum Teil entfernen
    Abmelden .. anmelden: Alles wie gehabt
    in der .config die menus von wine gelöscht
    Abmelden .. anmelden: Alles wie gehabt
    Löschen von .config, gconf* ..
    Abmelden .. anmelden: Alles wie gehabt
    Aus "Spass" einen neuen User angelegt: Siehe da alles OK

    Ich habe leider nicht gefunden wo Gnome die Einstellungen noch ablegt und gnadenlos zurückkopiert.

    Als "Lösung" habe ich dann die Daten des Home-Ordners auf den neuen kopiert.

    Gruß
     
  15. #13 Hit Em Down, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    Hit Em Down

    Hit Em Down Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich verzweifel gleich =( kann mir denn nur jemand bitte sagen wie ich die menüs in config etc LÖSCHE....wie geht das? hab sie doch alle gefunden, die verknüpfungen, nur wie lösch ich die denn jetzt nurnoch?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    sry, aber der menüeditor bringt auch kaum was, beim zurückstellen benennt er nur den wine-ordner in der anwendungsleiste um in: --> wine-wine (davor wine)

    :headup: :think:

    pls help =)
     
Thema:

Wine Verknüpfungen löschen

Die Seite wird geladen...

Wine Verknüpfungen löschen - Ähnliche Themen

  1. Wine Rack und keine Verknüpfungen

    Wine Rack und keine Verknüpfungen: Hi Leute, ich habe mir grad das wine rack gekauft und gleich installiert und auch Office XP installiert! Das Prob das ich jetzt habe ist,...
  2. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  5. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...