Wine und MIDI

P

Pond247

Doppel-As
Ich wollte mit Wine den "Noteworthy Composer" zum laufen bekommen, was auch ganz gut klappt.
Bei den Optionen erscheint auch der "Wine Midi Mapper" als Device, aber wenn ich auf Abspielen drücke erscheint ein "The following device failed to open properly: ..." und zwar als Dialogbox, die Konsole gibt nichts weiter aus.
Ich verwende ein Gameport-zu-Midi-Kabel mit Keyboard für die Wiedergabe und sowohl mit aplaymidi (port 64) als auch KMid klappt das wunderbar (Das Kontrollzentrum bleibt stumm!).
Für mich wäre es wichtig, dass Midi-In und -Out funktionieren. Das ging unter SuSe von Anfang an (allerdings war die Grafik unlesbar...), doch nun mit Gentoo nicht mehr.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich den Fehler korrigiere (Konfiguration?)

Danke schonmal im Voraus.


Kernel: gentoo-sources-2.6.12-r4
Alsa : 1.0.8 (Mixer)
Wine: 20050111
 
Zurück
Oben