Wine und MIDI

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Pond247, 12.07.2005.

  1. #1 Pond247, 12.07.2005
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Ich wollte mit Wine den "Noteworthy Composer" zum laufen bekommen, was auch ganz gut klappt.
    Bei den Optionen erscheint auch der "Wine Midi Mapper" als Device, aber wenn ich auf Abspielen drücke erscheint ein "The following device failed to open properly: ..." und zwar als Dialogbox, die Konsole gibt nichts weiter aus.
    Ich verwende ein Gameport-zu-Midi-Kabel mit Keyboard für die Wiedergabe und sowohl mit aplaymidi (port 64) als auch KMid klappt das wunderbar (Das Kontrollzentrum bleibt stumm!).
    Für mich wäre es wichtig, dass Midi-In und -Out funktionieren. Das ging unter SuSe von Anfang an (allerdings war die Grafik unlesbar...), doch nun mit Gentoo nicht mehr.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich den Fehler korrigiere (Konfiguration?)

    Danke schonmal im Voraus.


    Kernel: gentoo-sources-2.6.12-r4
    Alsa : 1.0.8 (Mixer)
    Wine: 20050111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pond247, 20.09.2005
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
Thema:

Wine und MIDI

Die Seite wird geladen...

Wine und MIDI - Ähnliche Themen

  1. Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe

    Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe: Hallo, Als Bassist nutze ich unter Windows früher immer GuitarPro, da meine Bandkollegen es auch nutzten. Als ich aber dann auf Linux (Arch...
  2. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  5. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...