wine und games wie starcraft

sotex

sotex

Linux-Neuling
hiho
ich bin (noch immer ) Linuxneuling ^^
ich hab ne aktuelle version von wine, aber starcraft und andere spiele laufen nicht, ihnen fehlen dateien. die DLL_pfade sind aber configuriert. das wine benutzt sogar meine winXP installation und kein fakewindoof.

Ettliche hilfestellungen, unter anderem Holarse, konnten mir bei meinem Problem nicht helfen.

was kann ich tuhn?
 
STARCRAFT läuft - auch mit dem normalen wine. Einfach installieren und loslegen. da sollte kein cedega nötig sein. Bei anderen spielen ist einfach testen gefragt.
 
bei mir läuft es nicht, läst sich auch nicht instalieren,

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/volcano', starting in the Windows directory.
wine: cannot find '/mnt/cdrom1/install.exe'

was das soll weis ich nicht, nachdem ich starcraft einmal zum laufen gebracht hatte und es auf mein linux installieren wollte(das andere war auf NTFS XD) geht nix mehr mit wine.
 
sotex schrieb:
bei mir läuft es nicht, läst sich auch nicht instalieren,

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/volcano', starting in the Windows directory.
wine: cannot find '/mnt/cdrom1/install.exe'

was das soll weis ich nicht, nachdem ich starcraft einmal zum laufen gebracht hatte und es auf mein linux installieren wollte(das andere war auf NTFS XD) geht nix mehr mit wine.

Welche Distribution verwendest du ?
Welche Wine Version ?
 
kanotix 3-2005
wine 0.0.20050725-1

hab windoof xp noch drauf auf ner 2ten platte mit ntfs , das zu benutzen geht end und fakewindoof klappt auch ned (obwohl ich die dll-dateien säuberlich da reinkopiert hab ^^

immer der selbe fehler -_-
 
Den Fehler hatte ich auch ... ich hatte dann eine ältere Wine Version installiert und dann die .wine erstellen lassen.

Dann gings auch mit der "neueren" Version ...
 
hm... ei soll ich dan eine version nehmen womit auch winetools läuft?

hm... hab das problem geläst, das wine hat das fakewindoof falsch gemacht ^^ im root war die korecte version ^^

jetzt ist das problem, ich kann zwar starcraft installiern aber nicht spoielen, der erkennt die cd nicht, auch wenn ich in der config label "STARCRAFT" stehen hab. broodwar läst sich nicht installieren XD der findet acuhd ie cd nicht. wo muss ich die labels eingeben? im ordner dosdevices ? oder wie?

ok das klappt nun auch XD. aber bei bnet update scheißt alles abXD
 
Zuletzt bearbeitet:
@sotex

Starcraft unter Windows installieren, alles zusammen packen und aufs Linux kopieren, dann dort mit wine ausführen.
Wobei ich sagen muss, das es unter winex-cvs besser läuft
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Meine ersten gehschritte mit Wine =( (Starcraft)

Zurück
Oben