wine und games wie starcraft

sotex

sotex

Linux-Neuling
hiho
ich bin (noch immer ) Linuxneuling ^^
ich hab ne aktuelle version von wine, aber starcraft und andere spiele laufen nicht, ihnen fehlen dateien. die DLL_pfade sind aber configuriert. das wine benutzt sogar meine winXP installation und kein fakewindoof.

Ettliche hilfestellungen, unter anderem Holarse, konnten mir bei meinem Problem nicht helfen.

was kann ich tuhn?
 
STARCRAFT läuft - auch mit dem normalen wine. Einfach installieren und loslegen. da sollte kein cedega nötig sein. Bei anderen spielen ist einfach testen gefragt.
 
bei mir läuft es nicht, läst sich auch nicht instalieren,

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/volcano', starting in the Windows directory.
wine: cannot find '/mnt/cdrom1/install.exe'

was das soll weis ich nicht, nachdem ich starcraft einmal zum laufen gebracht hatte und es auf mein linux installieren wollte(das andere war auf NTFS XD) geht nix mehr mit wine.
 
sotex schrieb:
bei mir läuft es nicht, läst sich auch nicht instalieren,

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/volcano', starting in the Windows directory.
wine: cannot find '/mnt/cdrom1/install.exe'

was das soll weis ich nicht, nachdem ich starcraft einmal zum laufen gebracht hatte und es auf mein linux installieren wollte(das andere war auf NTFS XD) geht nix mehr mit wine.

Welche Distribution verwendest du ?
Welche Wine Version ?
 
kanotix 3-2005
wine 0.0.20050725-1

hab windoof xp noch drauf auf ner 2ten platte mit ntfs , das zu benutzen geht end und fakewindoof klappt auch ned (obwohl ich die dll-dateien säuberlich da reinkopiert hab ^^