wine und games wie starcraft

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von sotex, 03.10.2005.

  1. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    hiho
    ich bin (noch immer ) Linuxneuling ^^
    ich hab ne aktuelle version von wine, aber starcraft und andere spiele laufen nicht, ihnen fehlen dateien. die DLL_pfade sind aber configuriert. das wine benutzt sogar meine winXP installation und kein fakewindoof.

    Ettliche hilfestellungen, unter anderem Holarse, konnten mir bei meinem Problem nicht helfen.

    was kann ich tuhn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 03.10.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  4. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Schon mal cedega-cvs getestet?
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    STARCRAFT läuft - auch mit dem normalen wine. Einfach installieren und loslegen. da sollte kein cedega nötig sein. Bei anderen spielen ist einfach testen gefragt.
     
  6. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    bei mir läuft es nicht, läst sich auch nicht instalieren,

    Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
    Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
    Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/volcano', starting in the Windows directory.
    wine: cannot find '/mnt/cdrom1/install.exe'

    was das soll weis ich nicht, nachdem ich starcraft einmal zum laufen gebracht hatte und es auf mein linux installieren wollte(das andere war auf NTFS XD) geht nix mehr mit wine.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Distribution verwendest du ?
    Welche Wine Version ?
     
  8. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    kanotix 3-2005
    wine 0.0.20050725-1

    hab windoof xp noch drauf auf ner 2ten platte mit ntfs , das zu benutzen geht end und fakewindoof klappt auch ned (obwohl ich die dll-dateien säuberlich da reinkopiert hab ^^

    immer der selbe fehler -_-
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Den Fehler hatte ich auch ... ich hatte dann eine ältere Wine Version installiert und dann die .wine erstellen lassen.

    Dann gings auch mit der "neueren" Version ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sotex, 05.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2005
    sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    hm... ei soll ich dan eine version nehmen womit auch winetools läuft?

    hm... hab das problem geläst, das wine hat das fakewindoof falsch gemacht ^^ im root war die korecte version ^^

    jetzt ist das problem, ich kann zwar starcraft installiern aber nicht spoielen, der erkennt die cd nicht, auch wenn ich in der config label "STARCRAFT" stehen hab. broodwar läst sich nicht installieren XD der findet acuhd ie cd nicht. wo muss ich die labels eingeben? im ordner dosdevices ? oder wie?

    ok das klappt nun auch XD. aber bei bnet update scheißt alles abXD
     
  12. t3n

    t3n Jungspund

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @sotex

    Starcraft unter Windows installieren, alles zusammen packen und aufs Linux kopieren, dann dort mit wine ausführen.
    Wobei ich sagen muss, das es unter winex-cvs besser läuft
     
Thema:

wine und games wie starcraft

Die Seite wird geladen...

wine und games wie starcraft - Ähnliche Themen

  1. Full Screen Source Games mit WIne geht nicht

    Full Screen Source Games mit WIne geht nicht: Hallo, ich habe mir Jetzt ma ubuntu Fiesty drauf gemacht. Und über wine HL2 und CSS installiert. Jedoch kann ich diese beiden Spiele nur...
  2. Wine & Steam bzw. HL1-Games

    Wine & Steam bzw. HL1-Games: Hi Ich hab ein problem: Eigentlich würde ich gern mal wieder ein bisschen CS (1.6) zocken, und ich dachte super, mit Wine gehts doch sicher. Also...
  3. Shortcuts für wine-games im fluxbox menü

    Shortcuts für wine-games im fluxbox menü: Hallo, Ist es möglich im fluxbox menu shortcuts für wine/cedega games anzulegen? ---------- [exec] (Steam) {cedega...
  4. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  5. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....