Wine und DLL einlesen..?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von redtiger, 01.07.2007.

  1. #1 redtiger, 01.07.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Ich versuche mit der Wine Version 0.9.40. C&C Generälle zum laufen zu bringen. Dies soll schon seit Ewichkeiten laufen...Nicht wirklich :D
    Die Installation funzt ohne Probleme nun will ich das Game starten:
    Code:
    server@X2:~/.wine/drive_c/Programme/EA Games/Command and Conquer Generals> wine generals.exe
    err:module:import_dll Library MSVCIRT.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\EA Games\\Command and Conquer Generals\\game.dat") not found
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\EA Games\\Command and Conquer Generals\\game.dat" failed, status c0000135
    server@X2:~/.wine/drive_c/Programme/EA Games/Command and Conquer Generals>
    
    Angeblich wird diese msvcirt.dll nicht gefunden, oder?
    OK, ich habe die runtergeladen und im Wine unter den SYSTEM32 Ordner eingefügt.
    Starte das Spiel nochmal...wieder gleiche Meldung ?(
    Die DLL ist doch nun dort oder? Muss man da Wine noch mitteillen das er diese hat oder wie geht das?

    Vielen Dank für jede Hilfe
    mfg redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 branleb, 01.07.2007
    branleb

    branleb Livin' free

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/mine
    wenn du ne Lizenz ahsz kannste dir die DLL von der Windows CD holen oder von dll-files.com, aber falls du keine hast, ist das halt illegal.
    und dann halt per DLLOVERIDES native, nuiltin diese DLL aktiviern
    das geht mit winefg

    Code:
    asd@asd $winecfg
    
    Tab "Bibliotheken"
    Button "Hinzufügen"
    Namen eintippen ...
     
  4. #3 marcellus, 01.07.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im winecfg einstellen welche dlls du drinnen haben willst, in der regel findet er sie aber auch, wenn sie in system32 oä sind. Abgesehen davon gibts komischerweise manche dlls die gehen und manche die nicht gehen. Hast du dir überhaupt in der winedb angeschaut was du machen musst, um cnc zum laufen zu bringen?
     
  5. #4 root1992, 01.07.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich glaube der Name muss in Großbuchstaben sein.
     
  6. #5 redtiger, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jep, habe ich. Ich habe zwar Win, aber nicht mehr installiert. Daher habe ich die vom Internet runtergeladen...
    Wie muss ich die DLL dan einfügen, also im winecfg? Als native?

    Kann sein, habe ich noch nicht versucht...
    EDIT: Mann kann gar nicht gross schreiben in dem Eingabefeld :D
    Gibt es eventuel einen Befehl mit dem ich ihn zwingen kann die DLL zu laden? z.B in der Kommandozeile...
    Danke

    mfg redtiger
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 root1992, 01.07.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also ich meinte bei mir müssen die DLL's in Großbuchstaben sein und zwar im system32 Ordner. Bei mir funsts. Und ein winecfg-Programm brauch ich dazu nicht.
     
  9. #7 redtiger, 01.07.2007
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habs einmal mit klein geschrieben einmal mit klein+dll und einmal alles gross...es funzt, zwar stürzt das teil gleich ab, aber ich habe ja nich nicht alle schritte gemacht. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    mfg redtiger
     
Thema:

Wine und DLL einlesen..?

Die Seite wird geladen...

Wine und DLL einlesen..? - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...