wine und cd-Laufwerk

andylinux

andylinux

Routinier
Hi,

ich hab mir unter Wine 0.9.9 die Siedler III installiert.
Wenn ich das spiel jedoch starten möchte, fragt er mich nach der CD.
Ich nehme an dass der Pfad nicht gesetzt ist.
winesetup läuft bei mir nicht.
Was kann ich tun?

Danke schon mal im Voraus

MfG.
Andy
 
führe mal winecfg aus, da kannst du sehen, was für laufwerksbuchstaben für die jeweiligen cdlaufwerke etc. gesetzt sind...
 
Ich will gleich mal selber testen (wine 0.9.9 baut grade noch) und habe beim eifrigen googeln herausgefunden, das möglicherweise der Kopierschutz Probleme machen könnte. Genaueres weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
 
Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Kopierschutz in irgendeinem Patch rausgenommen, weil die Eisenschmelze auch bei alten CD-Laufwerken Schweine produziert hat...
Probiers einfach...
 
Jo, geht. Mit winecfg die Laufwerke konfiguriert, CD ins Schubfach, mounten und mittels wine <Pfad zu>/S4.exe das Teil anwerfen. Luschtig *g*
 
Puuh wie oft ich schon probiert hab Siedler III zum Laufen zu bekommen, afaik ist das nicht möglich, der Spielbildschirm friert sozusagen ein allerdings nur der der Spielbildschirm, beenden usw kann man noch. BTW Du brauchst einen Crack damit das Spiel nicht die CD verlangt.

MFG

Dennis
 
Das mit der CD ist schon gelöst.

Das Ding startet jetzt nur einfach nicht.

Wahrscheinlich doch nciht so einfach. Mit Cedega solls auch nicht laufen steht in der Wiki, aber Siedler IV soll laufen, aber ich weiß noch nicht mal ob ich mir das gekauft habe. Ich glaube nicht *lol* Search ...
 
Ach alles > Sielder 3 ist nur Müll imho.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

PATH wird nicht richtig durchsucht

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben