wine und cd-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von andylinux, 07.03.2006.

  1. #1 andylinux, 07.03.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hi,

    ich hab mir unter Wine 0.9.9 die Siedler III installiert.
    Wenn ich das spiel jedoch starten möchte, fragt er mich nach der CD.
    Ich nehme an dass der Pfad nicht gesetzt ist.
    winesetup läuft bei mir nicht.
    Was kann ich tun?

    Danke schon mal im Voraus

    MfG.
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    führe mal winecfg aus, da kannst du sehen, was für laufwerksbuchstaben für die jeweiligen cdlaufwerke etc. gesetzt sind...
     
  4. #3 Bâshgob, 07.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich will gleich mal selber testen (wine 0.9.9 baut grade noch) und habe beim eifrigen googeln herausgefunden, das möglicherweise der Kopierschutz Probleme machen könnte. Genaueres weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
     
  5. #4 Pond247, 07.03.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Kopierschutz in irgendeinem Patch rausgenommen, weil die Eisenschmelze auch bei alten CD-Laufwerken Schweine produziert hat...
    Probiers einfach...
     
  6. #5 Bâshgob, 07.03.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jo, geht. Mit winecfg die Laufwerke konfiguriert, CD ins Schubfach, mounten und mittels wine <Pfad zu>/S4.exe das Teil anwerfen. Luschtig *g*
     
  7. #6 DennisM, 07.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Puuh wie oft ich schon probiert hab Siedler III zum Laufen zu bekommen, afaik ist das nicht möglich, der Spielbildschirm friert sozusagen ein allerdings nur der der Spielbildschirm, beenden usw kann man noch. BTW Du brauchst einen Crack damit das Spiel nicht die CD verlangt.

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 andylinux, 07.03.2006
    andylinux

    andylinux Routinier

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das mit der CD ist schon gelöst.

    Das Ding startet jetzt nur einfach nicht.

    Wahrscheinlich doch nciht so einfach. Mit Cedega solls auch nicht laufen steht in der Wiki, aber Siedler IV soll laufen, aber ich weiß noch nicht mal ob ich mir das gekauft habe. Ich glaube nicht *lol* Search ...
     
  10. #8 DennisM, 07.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ach alles > Sielder 3 ist nur Müll imho.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

wine und cd-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

wine und cd-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...