Wine Tools

dpkg -l | grep wine = ii libwine 0.9.36~winehq0~ubuntu~7.04-2 Microsoft Windows Compatibility Layer (Dummy
ii libwine-dev 0.9.36~winehq0~ubuntu~7.04-2 Microsoft Windows Compatibility Layer (Dummy
ii wine 0.9.36~winehq0~ubuntu~7.04-1 Microsoft Windows Compatibility Layer (Binar
ii wine-dev 0.9.36~winehq0~ubuntu~7.04-1 Microsoft Windows Compatibility Layer (Devel

Ich hatte immer das neuste wine, weil ich die Paket immer von der Homepage geholt hab...
 
Langsam geb ich's auf, wenn meine (Nach)Fragen nur halb beantwortet werden. Hast du nun noch eine aus dem Source installierte Version drauf oder nicht? Und wenn du die Pakete bisher direkt vom Wine-Projekt geholt hast, warum machst du das nicht weiterhin? http://www.winehq.org/site/download-deb
 
Ich habe mir früher als ich noch edgy hatte immer die deb Pakete von der HP geholt und jetzt mit feisty über einen Software Kanal.
Aber wine 9.37 hab ich kompiliert in der Hoffnung, das dann Winetools geht.
 
Dann entferne erstmal die selbstkompilierte Version und laß danach einmal 'ldconfig' durchlaufen. Evtl. mußt du dich auch nochmal neu einloggen. Danach sollte es wieder laufen.
 
Hab ich gemacht und jetzt?
Also ich hab Winetools ja schon längst installiert, aber er erkennt wine nicht...
 
So sieht das aus wenn ich wt in die Konsole eingebe:
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto2.jpg
    Bildschirmphoto2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 9
Gut.
Und das wine aus den sourcen hast du deinstalliert, und
Code:
apt-get install wine
gemacht?
 
Genau und Wine ist aus der Paketquelle von winehq.org allso immer das neuste.
 
Hmm..
Da würde mir dann nur noch
Code:
apt-get check
und/oder
Code:
apt-get -f install
einfallen.
Falls das nichts bringt, wine knallhart runterschmeissen:
Code:
apt-get --purge remove wine
Oder noch besser:
Code:
dpkg --purge --force-all wine
Und dann nochmal installieren.
Das sind bei solchen Sachen immer meine letzten Verzweiflungstaten ;)
 
Hab ich alles gemacht.
Bei den ersten zwei kam nichts mit neu installieren oder so...
Beim letzten hat er wine deinstalliert...
Was soll ich jetzt machen?

Edit: Er hat wine wohl erkannt den jetzt spuckt er das aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto3.jpg
    Bildschirmphoto3.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Also, die ersten beiden befehle dienten zur Überprüfung, ob etwas mit den Abhängigleiten nicht stimmt.
Code:
apt-get -f install
repariert diese dann automatisch.
Di eletzten beiden haben dein wine so sauber wie möglich deinstalliert. DAs habe ich aber auch geschrieben.
Und ich habe auch geschrieben, dass du dabnach wine natürlich wieder installieren sollst. Ist doch logisch, oder?
 
Hab ich jetzt gemacht...
Jetzt sieht das wieder so aus: Es kommt die Fehlermeldung das mein wine angeblich zu alt ist...
 
Ja, dann gibts nur noch eins:
Du musst dir aktuellere source suchen.
 
Ich hatte doch schon das neuste und damit gings auch nicht...
 
Welchen Teil von "edgy-Quellen entfernen" hast Du nicht verstanden?
Wie dem auch sei, ich würde Dir empfehlen, die Pakete direkt vom WINE-Projekt zu verwenden, da die aus den Ubuntu-Repos eh dauernd veraltet sind:
http://winehq.org/site/download-deb
 
Ist es echt so schwer, die WINE-Quellen richtig einzubinden? Auf der von mir verlinkten Seite war das doch idiotensicher beschrieben. Wenn Du nur in der Lage wärst, Anleitungen zu befolgen, hättest Du die WINE-Utils schon längst...
 
Ich hab doch schon längst die wine Quellen!!!

Beim Bild: Mitte: Synaptic Suchbegriff: Wine
Rechts: Paket Quellen
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto4.jpg
    Bildschirmphoto4.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Ardour startet nicht :/

Zurück
Oben