Wine + Tmpenc + Mp3codec

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Ich hab die Windebeta und versuche mit Tmpenc ein paar Sachen umzuwandeln ,früher lief auch eigendlich alles ganz gut und das problem was ich habe ,hate ich damals irgendwie gelöst ,weiß aber nicht mehr wie.

Und zwar geht es darum dass ja wine von haus aus keinen Mp3codec besitzt und deshalb einer aufgespielt werden muss ,irgendwie habe ich das damals auch hinbekommen.

Also wer von euch kann mir sagen wie ich in wine den mp3codec hineinbekomme ?
 
möp warum benutzte net ein linux tool ?
 
weil es kein vergleichbares tool unter linux gibt ;)
 
Keine TMPG_Enc Alternative für Linux? Da halt ich aber gegen ;)
* mencoder
* transcode
* avidemux2
 
ja alles schöne tools bei denen ich hab aber erstmal ein 30seiten buchen lernen muss ,die verbuggt sind ohne ende...

bei tmpenc kann ich über einen wizard ganz einfach ne video datei auswählen und die wird sofort richtig gepackt ,da muss ich nicht so arg rumfrickeln
 
Von Bugs wirste bei den Programmen nicht viel merken, so lang sie halt richtig bedient werden.
Aber in dem Punkt haste schon recht, dass sie etwas Fachwissen in der Materie benötigen. dafür kann man natürlich damit nachher quasi alles realisieren.
Aber mencoder und Transcode hat auch schon Frontends... Avidemux2 sowieso.
Transcode hat zudem noch spezielle Frontends für die generation von *VCDs etc.
Ok bleibt dir überlassen.
 
und was ist das ?

transcode -i "/mnt/kram/p2p/.mldonkey/incoming/files/Stromberg.-.S02E01.-.Herr.Becker.-.XviD.by.Chol.avi" --use_rgb -y mpeg2enc,mp2enc -E 44100 -F4 -w 1152 -b 128 -Z 480x576 -j -54 -o "/home/atomara/daten/Dvd/stromberg-f1-herrbecker"
|E| transcode v0.6.14 (C) 2001-2003 Thomas Oestreich, 2003-2004 T. Bitterberg
|E| tc_memcpy: using mmxext for memcpy
|E| [transcode] warning : /usr/lib/libavcodec-cvs.so: undefined symbol: faacDecOpen
|E| Loading video import module failed
Did you enable this module when you ran configure?
[transcode] failed to init import modules
[transcode] critical: plug-in initialization failed


edit: ich konnte das problem beheben


aber da gibts noch ein anderes problem und zwar kann ich bei tmpgenc die dateigrößer festlege und das kann man mit diesen tools nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine festgelegte Dateigröße ergibt sich lediglich aus der Kalkulation von Bitrate, Auflösung und Codec. Bei Avidemux und mencoder sollte deis gehen. wies bei transcode aussieht weiss ich da nicht, da ich mehr mit den beiden anderen tools arbeite. Ich werde heute auch noch in der Linkliste ein mencoder tutorial posten.
 
komm mir bitte nicht mit avidemux ,das ist absolut für solche zwecke geeignet


mit etwas frickeln usw bin ich dahinter gekommen wies geht ,die bitrate musste ich zwar selber ausrechnen aber das ist wohl das geringste Übel. Kavi2svcd war das größere Problem denn für DVD gab es die Standarteinstellungen nicht ,die musste ich selbst angeben aber danach gings...
 

Ähnliche Themen

Samba + Win + Mac

SuSE, XP und Win 7

Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden

Samba 3.2.5 - Win XP-Netzwerkumgebung bleibt leer

Probleme mit Subnetz Routing

Zurück
Oben