wine suse 9.3

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von PcWarriorX, 20.08.2005.

  1. #1 PcWarriorX, 20.08.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi leute laso ich habs geschaft suse 9.3 auf mein notebook zu installieren.

    da ich nicht weis wo ich cedega zu kaufen bekomme,dachte ich mir versuchen wir mal wine.

    nun hab ich mir das ding von rpmseek.com gesaugt für suse 9.3

    und wie benutzt ich das jetzt ?????????????

    hab da super viele wine ordner mit den ich 0 weis was ich mit machen soll.

    cedega is viel besser um längen besser aber ich wil lnunmal gamen auf dem notebook.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also einfach auf die RPM Datei klicken dann wird das Root PWD abgefragt und YaST2 gestartet da installierst du wine dann.

    BTW wine sollte bei SuSE9.3 schon dabei sein.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 PcWarriorX, 21.08.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich wie benutzt ich das jetzt in verbindung mit einem game ?????????
     
  5. #4 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du meinst in Verbindung mit einem DirectX Game? Das ist NICHT möglich, wine unterstützt keine DirectX Emulation.

    btw ein "?" hätte auch gereicht.

    MFG

    Dennis
     
  6. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, Wine benutzt bereits DX. Zwar alles noch sehr wackelig, aber aktueller als CEDEGA. mit wine kann man bereits einwandfrei FARCRY, Counterstrike und sogar Half Life 2 zocken.

    Zum Start:
    Aus dem Terminal/Shell/Konsole
    wine MEIN_PROGRAMM.EXE

    fertig
     
  7. #6 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oh cool wusste ich noch gar nicht, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht :)

    MFG

    Dennis
     
  8. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ab welcher version ist das möglich?
     
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also Wine konnte schon vor einem Jahr ältere Spiele wie Max Payne etc. reletiv spielbar machen.
    FarCry läuft mit der Version aus April 2005 (ca) klasse.
    Für HL2 und CSSource benötigt man jedoch eine spezielle CVS namens dx9wine.
    Ob dieser experimentelle Code mittlerweile auch in die stable implementiert wurde, weiss ich jedoch nicht.
    Kommt jedoch immer auf einen Versuch an. Meiner Meinung nach ich die Chance dass ein Spiel mit Wine läuft "fast" sogar größer, als dass ein Spiel 100% mit Cedega rennt.
     
  10. #9 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du einen Tipp wie man wine richtig dafür konfiguriert, daran ist es bei mir immer gescheitert, ich habe es nie hinbekommen wine richtig zu konfigurieren oder läuft die standard Config inzwischen gut?

    MFG

    Dennis
     
  11. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, was du spielen willst. Bei CSS und HL2, weiss ich, dass es da irgenwo auf Holarse einen Link zu einem Howto geben muss. FarCry rennt eigentlich auch mit der Standardconfig gut. Man muss nur die Partikel, sowie Wassereffekte runterdrehen, da diese noch Fehler und Slowdowns erzeugen (wie in cedega auch) - und patchen sollte man es NICHT. Wie gesagt, kommt immer ganz aufs Spiel an.. bei HL2 und CSS kann ich bis auf die Sache mit dem HowTo nur wenig sagen, da ich es nie selbst ausprobiert hab (ich HASSE die STEAM ausbeute zu sehr)
     
  12. #11 PcWarriorX, 21.08.2005
    PcWarriorX

    PcWarriorX Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja danke danke aber eine anleitung zur benutztung von wine jetzt.
     
  13. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    1) man wine
    2) wine PROGRAMMNAME.EXE
     
  14. #13 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich habe hier ein seehr interessantes und nützliches Script gefunden.
    http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html

    Es konfiguriert wine korrekt und installiert direkt (natürlich optional) IE6 und MP7.

    MFG

    Dennis
     
  15. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich habe jetzt mal wine kompiliert und konfiguriert (mit dem Tool) es laufen eigentlich alle Programme out-of-the-box im Moment bin ich sehr zufrieden mit wine. Wenn ich mich da an früher erinnere GRAUSAM :P

    MFG

    Dennis
     
Thema:

wine suse 9.3

Die Seite wird geladen...

wine suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

    OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine: Hallo, leider bekomme ich im Titel genannte Kombination nicht zum laufen. Hatte es Uber Xubuntu 15.04 nach Anleitung versucht, aber auch dort...
  2. OpenSuse - komme mir xine/wine/grafik und anderen nicht weiter

    OpenSuse - komme mir xine/wine/grafik und anderen nicht weiter: hallo, erstmal soviel...ich bin sehr unerfahren mit opensuse und anderen unixsystemen. hatte ubuntu ausprobiert und wollte/will linux zum laufen...
  3. Wine für openSuse 10.2

    Wine für openSuse 10.2: Hi leute ich suche eine Wine RPM für openSuse 10.2,weis jemand wo ich eine bekomme ??? Oder welcher ist der beste Emulator für Command & Conquer...
  4. SuSE 9.3 Rootserver - Wine Problem

    SuSE 9.3 Rootserver - Wine Problem: Halli hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rootserver, und zwar wollte ich dort wine drauf installieren, doch ich bekomme...
  5. Dreamweaver 8 unter SuSE 10.1 mit Wine

    Dreamweaver 8 unter SuSE 10.1 mit Wine: hallo allerseits ich habe versucht Dreamweaver zu installieren, aber nach "reading Package contents" bricht er ab mit der Fehlermeldung "zu...