wine suse 9.3

P

PcWarriorX

Eroberer
hi leute laso ich habs geschaft suse 9.3 auf mein notebook zu installieren.

da ich nicht weis wo ich cedega zu kaufen bekomme,dachte ich mir versuchen wir mal wine.

nun hab ich mir das ding von rpmseek.com gesaugt für suse 9.3

und wie benutzt ich das jetzt ?????????????

hab da super viele wine ordner mit den ich 0 weis was ich mit machen soll.

cedega is viel besser um längen besser aber ich wil lnunmal gamen auf dem notebook.
 
Also einfach auf die RPM Datei klicken dann wird das Root PWD abgefragt und YaST2 gestartet da installierst du wine dann.

BTW wine sollte bei SuSE9.3 schon dabei sein.

MFG

Dennis
 
ja das hab ich wie benutzt ich das jetzt in verbindung mit einem game ?????????
 
ja das hab ich wie benutzt ich das jetzt in verbindung mit einem game ?????????

Du meinst in Verbindung mit einem DirectX Game? Das ist NICHT möglich, wine unterstützt keine DirectX Emulation.

btw ein "?" hätte auch gereicht.

MFG

Dennis
 
Falsch, Wine benutzt bereits DX. Zwar alles noch sehr wackelig, aber aktueller als CEDEGA. mit wine kann man bereits einwandfrei FARCRY, Counterstrike und sogar Half Life 2 zocken.

Zum Start:
Aus dem Terminal/Shell/Konsole
wine MEIN_PROGRAMM.EXE

fertig
 
Oh cool wusste ich noch gar nicht, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht :)

MFG

Dennis
 
Also Wine konnte schon vor einem Jahr ältere Spiele wie Max Payne etc. reletiv spielbar machen.
FarCry läuft mit der Version aus April 2005 (ca) klasse.
Für HL2 und CSSource benötigt man jedoch eine spezielle CVS namens dx9wine.
Ob dieser experimentelle Code mittlerweile auch in die stable implementiert wurde, weiss ich jedoch nicht.
Kommt jedoch immer auf einen Versuch an. Meiner Meinung nach ich die Chance dass ein Spiel mit Wine läuft "fast" sogar größer, als dass ein Spiel 100% mit Cedega rennt.
 
Hast du einen Tipp wie man wine richtig dafür konfiguriert, daran ist es bei mir immer gescheitert, ich habe es nie hinbekommen wine richtig zu konfigurieren oder läuft die standard Config inzwischen gut?

MFG

Dennis
 
Kommt drauf an, was du spielen willst. Bei CSS und HL2, weiss ich, dass es da irgenwo auf Holarse einen Link zu einem Howto geben muss. FarCry rennt eigentlich auch mit der Standardconfig gut. Man muss nur die Partikel, sowie Wassereffekte runterdrehen, da diese noch Fehler und Slowdowns erzeugen (wie in cedega auch) - und patchen sollte man es NICHT. Wie gesagt, kommt immer ganz aufs Spiel an.. bei HL2 und CSS kann ich bis auf die Sache mit dem HowTo nur wenig sagen, da ich es nie selbst ausprobiert hab (ich HASSE die STEAM ausbeute zu sehr)
 
ja danke danke aber eine anleitung zur benutztung von wine jetzt.
 
Also ich habe jetzt mal wine kompiliert und konfiguriert (mit dem Tool) es laufen eigentlich alle Programme out-of-the-box im Moment bin ich sehr zufrieden mit wine. Wenn ich mich da an früher erinnere GRAUSAM :P

MFG

Dennis
 
und wie wechsel ich von meiner hdd auf mein cd laufwerk.

mit dem befehl cd/media/hdc komm ich nicht auf mein cd laufwerk ?

hdc zeigt der mir als mein cd laufwerk an.

und cd/media/cdrecorder geht auch nicht ?

//Mod Edit: Man muss es mit den "?" nicht übertreiben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal "mount /media/hdc ; cd /media/hdc"

MFG

Dennis
 
ich habs nun rausgerunden wie es geht.

ich finde cedega trozdem besser.

gibs das teil nicht zu kaufen cedega ?

//Mod Edit: BITTE lass diese übertriebenen Satzzeichen es reicht auch eins! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man, lass die beschissenen ??????????????????? weg, eins reicht auch!
 
man, lass die beschissenen ??????????????????? weg, eins reicht auch!

Danke für die Aufmerksamkeit aber die Mods machen das schon. Btw ich habe oben auch schon einen Beitrag editiert als er es mal wieder mit den Satzzeichen übertrieben hat.

Ja man kann Cedega kaufen und zwar da: http://www.transgaming.com/
MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Linux Notebook listen

Absturz bei benutzung von Wine

Autodesk ACAD unter SUSE Linux 9.3 oder 10.1

fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt

KDE von Suse 9.3 startet nicht..

Zurück
Oben