Wine & Sound

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wolfclaw, 26.02.2007.

  1. #1 wolfclaw, 26.02.2007
    wolfclaw

    wolfclaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende wine, um diverse Windowsanwendungen auch unter Linux nutzen zu können. Prinzipiell funktioniert das ganz gut, jedoch wird der Sound nicht wiedergegeben.

    Wenn ich nun winecfg auf der commandline eintippe erscheint die Konfigurations-GUI und wenn ich auf das Register "Audio" klicke erscheint auf der Commandline die Meldung:

    Exception c0000005
    fatal flex scanner internal error--end of buffer missed
    buliwyf@helheim:~$ winecfg
    ALSA lib seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
    *** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x7c06ccb0 ***
    wine: Assertion failed at address 0xffffe410 (thread 0009), starting debugger...

    Die GUI ist dann eingefroren und ich konnte sie nicht weiter benutzen...

    Ich nutze Ubuntu und wine hat die Version 0.9.9 (Ubuntu).

    Ich bedanke mich schon im Vorhinein für jeden Ratschlag / Tipp.

    Gruß,

    Wolfclaw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenne

    Jenne Little Linuxer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm... das Problem kenne ich, ich nutze auch Ubuntu 6.10 und hatte Wine aus dem Standardpaketen installiert. Würde mich auch über eine Lösung freuen.

    Thx, Jenne
     
  4. #3 Jehova1, 26.02.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Vielleicht läuft ja gleichzeitig immer ein Programm, welches auch sound benutzt!?
    Dann schreib doch mal vor die startenden Befehle ein "aoss " und guck was passiert.
     
  5. #4 wolfclaw, 26.02.2007
    wolfclaw

    wolfclaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich starte das Programm mit: wine SoF2MP.exe

    Wo soll ich da ein aoss einfügen?
     
  6. #5 heidler, 27.02.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    für mal winecfg aus dort kannst du den sound einstellen.
     
  7. #6 Jehova1, 27.02.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Code:
    aoss wine SoF2MP.exe
    KA ob es das ist was du suchst
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wine & Sound

Die Seite wird geladen...

Wine & Sound - Ähnliche Themen

  1. Soundproblem - OSS, ALSA etc. Teamspeak, Wine, xine

    Soundproblem - OSS, ALSA etc. Teamspeak, Wine, xine: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musik höre, dann kann ich Teamspeak nicht benutzen, und wenn ich Teamspeak benutze, dann hab ich in...
  2. Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

    Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM): Hallo, ich habe meinen Rechner ein neues Mainboard gegönnt. Ein Asus M2NPV-VM laut dem Handbuch ist dort als Sound folgendes verbaut: High...
  3. Sound und Grafik will nicht bei wine

    Sound und Grafik will nicht bei wine: Hi! Ich starte Diablo II mit wine... Hab es nach dem frankscorner.org Teil gemacht. Funktioniert auch gut, kann im BNet spielen usw. Allerdings...
  4. Wine Alsa Soundausgabe an "duplex"

    Wine Alsa Soundausgabe an "duplex": Hi@all ich benutze Wine + Alsa bei alsa verwende ich ein virtuelles Gerät zum duplexen bei Cedega lenke ich die Sound ausgabe über diese...
  5. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?