Wine & Sound

W

wolfclaw

Grünschnabel
Hallo!

Ich verwende wine, um diverse Windowsanwendungen auch unter Linux nutzen zu können. Prinzipiell funktioniert das ganz gut, jedoch wird der Sound nicht wiedergegeben.

Wenn ich nun winecfg auf der commandline eintippe erscheint die Konfigurations-GUI und wenn ich auf das Register "Audio" klicke erscheint auf der Commandline die Meldung:

Exception c0000005
fatal flex scanner internal error--end of buffer missed
buliwyf@helheim:~$ winecfg
ALSA lib seq_hw.c:456:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x7c06ccb0 ***
wine: Assertion failed at address 0xffffe410 (thread 0009), starting debugger...

Die GUI ist dann eingefroren und ich konnte sie nicht weiter benutzen...

Ich nutze Ubuntu und wine hat die Version 0.9.9 (Ubuntu).

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für jeden Ratschlag / Tipp.

Gruß,

Wolfclaw
 
Hi,

hmm... das Problem kenne ich, ich nutze auch Ubuntu 6.10 und hatte Wine aus dem Standardpaketen installiert. Würde mich auch über eine Lösung freuen.

Thx, Jenne
 
Vielleicht läuft ja gleichzeitig immer ein Programm, welches auch sound benutzt!?
Dann schreib doch mal vor die startenden Befehle ein "aoss " und guck was passiert.
 
also ich starte das Programm mit: wine SoF2MP.exe

Wo soll ich da ein aoss einfügen?
 
für mal winecfg aus dort kannst du den sound einstellen.
 
Code:
aoss wine SoF2MP.exe
KA ob es das ist was du suchst
 

Ähnliche Themen

counter-strike unter wine - pc freeze

Probleme mit wine und fifa07

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben