Wine-Schriften löschen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Penta, 13.03.2011.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    Ich hab Wine 1.2 über ppa.launchpad.net installiert, nun kamen mit der Installation noch einige Schriftarten. Nun werden diese Schriftarten auch in meinem Iceweasel angewandt, dort ist es mir auch aufgefallen. Wie kriege ich diese Schriftarten wieder weg?
    Ich habe schon alles versucht: Deinstallation, Schriftarten gesucht, etc.

    Hat jemand eine Idee oder selber schon gehabt?

    mfg Penta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 13.03.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    apt-get autoremove
    
    Wenn ich mich nicht irre
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, das habe ich logischer Weise auch schon gemacht, aber leider sehen die Seiten in meinem Iceweasel immer noch so verunstaltet aus.
     
  5. #4 xbeduine, 13.03.2011
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei icewiasel schon die Schriften zurückgestellt? Menü Barbeiten -> Einstellungen -> Inhalte
     
  6. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da steht es Standard immer noch auf "sans-serif".
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Schau mal hier, die das Paket müsste Wine mitinstallieren, ist allerdings gleichzeit ein zwingender Bestandteil.

    e: Sehe du bist schon weiter, eventuell per
    Code:
    sudo fc-cache
    den Fontcache neubauen.
     
  8. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Fontcache habe ich auch schon neu gebaut, genauso wie "fontconfig" neu zu konfigurieren.
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Den Profil-Ordner vom Browser mal gelöscht?
     
  10. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, hab ich nicht, weil ich ungern meine Daten verlieren wollte.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 13.03.2011
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann verschiebe den doch mal testweise.
     
  13. #11 Penta, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wäre eine Idee.
    "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" :D

    === EDIT ===
    Also ich habe den Profil-Ordner mal gelöscht/-backup't, doch leider gab es keine Veränderung.
    Ich habe auch die "dpkg.log" durchsucht, ob er Sachen installiert hat von denen ich nicht mitbekommen habe. Obwohl dies ja auch durch "apt-get autoremove" nicht möglich sein sollte.
     
Thema:

Wine-Schriften löschen

Die Seite wird geladen...

Wine-Schriften löschen - Ähnliche Themen

  1. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  4. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  5. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

    Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...