Wine-Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hannes90, 15.07.2007.

  1. #1 hannes90, 15.07.2007
    hannes90

    hannes90 nerd

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Nachdem ich nun das Board und google benutz habe, hab ich mal ne Frage:

    Ich benutze openSUse 10.2 und habe wine installiert.
    1. Problem: Obwohl in der KMenü Konfiguration der Wine-Ordner eingetragen ist, existiert er im Menü nicht.
    2. Ich hab e versucht, das Lexikon "Brockhaus Naturwissenschaft und Technik" zu installieren, die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert. Soweit, so gut. Nun besteht das Lexikon aus einer Bibliothek und einer Suchmaschiene. (Vermute ich mal, sieht zumindest so aus). Wenn ich nun über die Konsole Die Bibliothek starte, sieht es so aus, als ob sie geladen wird, doch dann verschwindet das Fenster wieder (ich vermute, unter Windows läuft das Programm im Hintergrund weiter, unter Linux wird es aber scheinbar genau an dieser Stelle beendet). Wenn ich nunn die Suchmaschiene starte, das ist so eine universalsuchmaschiene für Langeschscheid, Duden und Brockhaus, ist aber das Lexikon nicht einegtragen, da es ja automatisch im Hintergrund Laufen soll und domit erkannt werden würde.
    Kann mir jemand vielleicht helfen.
    3. Unter Knoppix hat wine eine Grafische Oberfläche, bei mir ist das aber nicht der Fall.

    Schon mal Danke, Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hofmannc11, 15.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Bei mir lief der Brockhaus auch erst nachdem ich Wine einen Desktop emmulieren lassen lies. In der Konsole kannst du winecfg ausführen und dort alles einstellen :)
     
Thema:

Wine-Problem

Die Seite wird geladen...

Wine-Problem - Ähnliche Themen

  1. Newbie: Wine-Problem

    Newbie: Wine-Problem: Hallo, ich hatte mich heute mal dazu entschlossen Mandriva Linux auszuprobieren. Weil ich unbedingt den Inspeak-Communicator (www.inspeak.com)...
  2. wine-Problem mit Freehand

    wine-Problem mit Freehand: Hallo! Will Freehand 9 unter wine installieren, doch nach dem Setup lässt es sich nicht starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:...