wine Nero6

J

Jes

Moin,

und zwar versuche ich mich etwas an wine und zwar würde ich damit gerne Nero 6 zum laufen bekommen. Es wird auch alles installiert, bloß am schluss kommt die Meldung, dass dieses Programm nur für Windoows Betriebssysteme ist.

Ashampoo hängt sich immer beim Pfadauswählen auf. Gitb es dafür eventuelle ien Lösung wie man die Proggis zum laufen bekommen.

Jetzt kommt wahrscheinlich die frage warum?
Also ich nutze K3B, was auch ein sehr schönes Programm ist, allerding sist es mir zuuu genau... Sobald ein kleiner Fehler in einer VideoDatei ist, meckert er rum und brennt nicht... Wenn jemand allerdings Alternativen zu K3B hat bin ich auch dankbar :-)
 
@Jes - wir haben ein Forum für Anwendungen ! :rolleyes: http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=36

Aber zum Topic ... ist es nicht so das Brennprogramme in der Regel prüfen ob die entsprechenden Treiber im System vorhanden sind ? Ich denke nicht das dies durch ein Fakewindows schon realisierbar ist, oder ?
 
das stimmt nicht

es lässt sich durchaus mit wine nero emulieren schau mal auf frankscorner
 
Na dann posten wir das doch auch mal :

Tested Wine Version: 20030709

Type wine nero6009.exe to extract all files.
The files will be extracted in the Wine temp directory in in a directory called RarSFX0.
Copy the directoy to your fake windows drive.
After that make sure you have the following dlls in the Wine system directory:
olethk32.dll
msvcp60.dll
You can get olethk32.dll from this location:
http://download.microsoft.com/download/win95/Update/1.25.96/W95/EN-US/Oleupd.exe
Type wine oleupd.exe to install it.
You can find msvcp60.dll in the \redist directory.

Type wine nero.exe in the installation directory to run Nero.

Notes:
Don't use Nero Express, it crashes
All other tools that come with Nero don't work.
If Nero has problems finding your cd/dvd writer there is probably a permission problem. Make sure it has read/write permissions to the writer.
http://frankscorner.org/index.php?p=nero6

@Jes - bist Du so vorgegangen ?
 
So, habe das alles grad mal auf einem anderen Rchner ohne Brenner getestet, was die Installation nicht beeinträchtigen dürfte.
Und zwar klappt das auch alles schön bloß ab dem Pinkt wo ich
win nero.exe aufrufe.
Nero startet zwar, allerdings nur der Anfang, sprich diese kleine viereckige Teil, wo die Versionsnummer usw drauf steht. Mehr passiert dann absolut nicht...
Die beiden dlls hab ich in den Systempfad kopiert. den Rar Ordner in mein fake-windoof kopiert.
Aber immer das selbe. allerdings ist die nero version neuer, den die Alte ist nirgens zu finden...
 
Hast Du die allerneuste Neroversion genommen ? Die haben irgendwann in den letzten Updates massiv umstrukturiert. Kann schon gut sein das es mit der nicht läuft. Die alten wirst Du nirgends finden da Nero nicht ausserhalb gemirrort wird.
 
ja, denke is die neuste.. is doch echt blöd sowas..
vielleicht hab ich ja noch irgendwo ne alte version liegen.. muss ich heut abend mal schaun...
 
Mal so eine philosopische Anmerkung

Hallo,

mal so eine philosopische Anmerkung: ;)

irgendwie ist Nero via Wine auf Linux installieren
mindestes so pervers,
wie KDE via Cygwin auf Windows zu installieren!
(Was ich schon gemacht habe) :D

Gruß, Fusselbär
 
naja, das mag sein, aber wenn ich dann meine filme brennen.. ist mir egal wie pervers es ist!!! :D

Außerdem, muss man ja alles mal probiert haben :oldman
 
Fusselbär schrieb:
Hallo,

mal so eine philosopische Anmerkung: ;)

irgendwie ist Nero via Wine auf Linux installieren
mindestes so pervers,
wie KDE via Cygwin auf Windows zu installieren!
(Was ich schon gemacht habe) :D

Gruß, Fusselbär

Also, ich finde da KDE unter Windows noch mal 'ne Nummer härter... wie kann man nur auf so eine Idee komen?! ;)

Mfg, Lord Kefir
 
es gibt leute die ziehen auch ihren hunden jacken an
 
ich setz mich mal mit dem lokinstaller ein bischen auseinander ,vieleicht kommt dann auch mal einer für nero ;)
 
@Atomara:
Wenn Du mal den Ändern-Button Deiner Beiträge gefunden hast, geb bescheid ;)
 

Ähnliche Themen

OpenSuSE 10.1 -> Umsteigen von sky2 auf sk98lin?

Probleme mit dem Brennen (K3b) unter SuSE 9.1

Server-Monitoring mit RRDTool

X-Server / Wine Tuning

Zurück
Oben