Wine / ld findet -li386 nicht (Debian Unstable)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 12.05.2010.

  1. #1 Atomara, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Ich benutze debian unstable und wollte nun die aktuelle wine version übersetzen ,dabei gibt es jedoch ein kleines Problem.

    Configure meldet mir :


    checking how to run the C preprocessor... /lib/cpp
    configure: error: in `/root/wine-1.1.44':
    configure: error: C preprocessor "/lib/cpp" fails sanity check
    See `config.log' for more details.


    in der config.log sagt er mir dann:


    configure:5191: checking for i386_set_ldt in -li386
    configure:5216: gcc -m32 -o conftest -g -O2 conftest.c -li386 >&5
    /usr/bin/ld: cannot find -li386
    collect2: ld returned 1 exit status


    dabei habe ich die ia32-libs installiert so wie die libc6-i386 und die libc6-dev-i386 ,selbst bei einem reinstall tat sich gar nix.


    Hier habe ich die komplette config.log gepostet

    http://pastebin.com/GkmVycp7

    Dr.google spuckt leider nichts brauchbares aus


    Vielleicht weiß aber jemand von Euch mehr und könnte mir helfen ,vielen Dank schon im Vorraus.


    Habe übrigens den selben Post im Debianforum stehen:

    http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=120408
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wine / ld findet -li386 nicht (Debian Unstable)

Die Seite wird geladen...

Wine / ld findet -li386 nicht (Debian Unstable) - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...