Wine Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Finest Bug, 06.11.2010.

  1. #1 Finest Bug, 06.11.2010
    Finest Bug

    Finest Bug FreakydicA

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich auf meinem ArchLinux den Nvidia Blob (173.xx) installiert habe startet Siege of Avalon (in Wine 1.2.1), welches eine feste Bildschirmauflösung von 800x600 benutzt anscheinend in einer virtuellen Auflösung. Das Bild ist in Ordnung und auch normal über den ganzen Bildschirm, mein Monitor sagt mir allerdings er läuft mit einer Auflösung von 1600x1200.
    Meine Frage diesbezüglich ist nun, wie ich es schaffe das ganze so zu konfigurieren, dass mein Monitor mit meiner bevorzugten Auflösung von 1280x1024 läuft und mir trotzdem das 800x600 Bild über den ganzen Bildschirm anzeigt.
    Hab auch schon mit der Wine Registry rumprobiert, mit den UseXRandR und UseXVidMode Optionen hab ichs allerdings nur geschafft, dass das Bild im linken oberen Eck des Bildschirms war.

    LG Finest Bug
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wine Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Wine Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. X-Konfiguration & Wine

    X-Konfiguration & Wine: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Windows-Programm mittels Wine zum Laufen zu bringen. Es handelt sich um ein Grundprogramm (welches sich auch...
  2. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  5. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...