Wine für openSuse 10.2

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Ares, 11.06.2007.

  1. #1 Ares, 11.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2007
    Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich suche eine Wine RPM für openSuse 10.2,weis jemand wo ich eine bekomme ???

    Oder welcher ist der beste Emulator für Command & Conquer 3 Tiberian Wars ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 11.06.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
  4. #3 icehawk, 11.06.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
  5. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    so nun brauch ich nur noch ne anleitung wie ich das game mit Wine installiere ^^

    ich suche schon bei google,aber bis jetzt erfolglos.

    es gibt doch sone wine seite da wird das beschrieben oder.
     
  6. #5 kristian, 11.06.2007
    kristian

    kristian Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    In den Ordner wechseln wo die .exe ist.
    Dort dann eine Konsole aufmachen und eingeben
    Code:
    wine setup.exe
    Das 'setup.exe' ist dann mit dem jeweiligen .exe Namen zu ersetzen.
     
  7. #6 tuxlover, 11.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das neuste wine für alle erdenklichen distris gibt es hier:

    http://www.winehq.org

    dort findest du auf jeden fall immer die neuste version.

    das rpm downloaden und mir rpm -Uhv *rpm installieren. zusätzlich empfehle ich dir die winetools zu verwenden
     
  8. #7 gropiuskalle, 11.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...man könnte das ganze natürlich per Paketmanager installieren, das wäre doch auch mal eine Idee (und eigentlich ist wine bei SuSE schon nach der Grundinstallation dabei).

    Schau doch mal in YaST nach wine. Solltest Du SuSE-oss als Paketquelle eingebunden haben (und die ist ja schon voreingestellt), dann brauchst Du die Pakete nicht extern herunterzuladen. Auch die winetools solltest Du dann erhalten können.
     
  9. #8 Always-Godlike, 11.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    1. auf www.winehq.org erhälst du die wine-Pakete für Suse oder einfach mal Yast öffnen ( wie von Gropiuskalle beschrieben)

    2. in der AppDB findest du bestimmt das Spiel und auch eine Anleitung wie du mit evtl fehlern umgehn musst
     
  10. #9 tuxlover, 11.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wieso mit yast öffnen? damit die installation dann ewigkeiten dauert? ich habe ihm doch schon geschrieben, wie es geht.
     
  11. #10 gropiuskalle, 11.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rpm löst im Gegensatz zu YaST aber keine Abhängigkeiten auf, deswegen ist der Verweis auf den Paketmanager immer der bessere Tipp.
     
  12. #11 tuxlover, 11.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wenn du meinst.
     
  13. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Hab auch eben C&C3 installiert. Die install funktionierte super mit dem standart Wine von der Suse 10.2 CD. Nur spielen kann ich es nicht. Und ein anderes Problem ist noch ich finde es nicht mehr wieder!!! Also den Ordner CnC3.
    Würde sich das ganz ganz vielleicht lösen lassen mit ner neuen Wine version ?
     
  14. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ganzsicher wirst du wenn du eine "neue" wine version istallierst immer noch nicht den ordenr finden den es braucht um das zu starten!

    Code:
    man wine
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Ich geh jetz ma davon aus dass das auf C: irgendwo rumliegt. Weil das is ja normalerweise das standartverzeichnis. Aber leider seh ich meine C: Partition unter meinem Linux garnich... is nämlich ne Windows Partition. Ist es jetzt für immer verschollen???

    Und was bedeutet "man wine"???
    soll ich das ins Terminal eintippen ?
    Wenn ja, was passiert dann ?
     
  17. #15 Athur Dent, 18.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    man wine - Handbuch/Beschreibung für wine
    winecfg - Einstellungen für wine
    regedit - Registry von wine

    alle Komandos sind in der Konsole abzugeben. Mit winecfg kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen unteranderem auch für die simulierte Laufwerksvergabe.
    Unter der Registry sind evtl. Werte zu ändern - hier sollte man aber besser schon Erfahrung mit Registry - Einträgen haben.
     
Thema:

Wine für openSuse 10.2

Die Seite wird geladen...

Wine für openSuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Fosdem: Wine für Android vorgestellt

    Fosdem: Wine für Android vorgestellt: Alexandre Julliard, Gründer und Hauptentwickler des Windows-API-Nachbaus Wine, hat auf der diesjährigen Fosdem eine Implementierung von Wine für...
  2. Wine für deppen

    Wine für deppen: Hallo ich bin neu hier und habe von linuxs kaum Anung Ich würde gerne star wars empire at war spielen weis aber nicht wie ich wine einsteleen...
  3. problem mit wine ...für aktuellen benutzer nicht installiert...

    problem mit wine ...für aktuellen benutzer nicht installiert...: hallo zusammen, habe nach langer zeit mal wieder einen Versuch gestartet auf linux umzusteigen... hab das neue kubuntu drauf geschmissen. bin...
  4. Aus gesundheitlichen Gründen dringende HILFE für WinE ges.

    Aus gesundheitlichen Gründen dringende HILFE für WinE ges.: Ich grüße euch ! Ich arbeite als Betreuer von Menschen mit geistiger Behinderung ich leite eine Keramikgruppe in der ich ein LINUX Projekt am...
  5. wineX für FC4

    wineX für FC4: nabend leute... und zwar kann mir einer sagen wo ich die rpm von wineX für fedora 4 ziehen kann... ich finde sie nämlich nicht... oder hat...