wine/crossover mit mirc

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MoFo, 24.06.2007.

  1. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi ,

    auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden folgene Frage :

    Kenn jemand ne gute konfiguration für Wine oder Crossover damit das mirc Script ordentlich läuft ?

    Es läuft mit Crossover eigentlich ganz gut , bis auf das die rechte Leiste mit den Nicks nicht syncronisiert wird beim durchschalten durch die Chans.

    Das Problem tritt bei allen mirc Versionen auf ob nun nackig oder nicht.

    Wäre schön wenn einer ne Idee hätte.

    P.S. Bitte keine Vorschläge zu alternativen, mir geht es jetzt erstma speziell um das mirc.

    liebe grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 24.06.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
  4. #3 z-shell, 24.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Wieso nimmst du nicht gleich irssi oder xchat?
     
  5. #4 Bâshgob, 24.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Genau solche Vorschläge will er nicht!

     
  6. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ intelinsider

    erstma danke für den Link.Leider kann ich da nichts finden oder bin zu blöd dazu :D nuja mein englisch is auch nicht grad der Hammer.

    Ich hab wie gesagt schon mehrere mircs probiert auch 6.16 leider immer
    wieder das Problem mit dem rechten Fenster.

    @z-shell

    Ich bin noch net lange mit Linux unterwegs.Aber so IRc technisch habsch noch
    kein besseren Client gefunden.Hab ne weile Kvirc benutzt was auch sehr schön ist aber leider laufen da meine mirc scripte auch nicht mit.

    Mirc ist das einzige Winproggi wofür ich Wine nutzen möchte für alles andere habe ich genug alternativen gefunden :)

    Also gönnt mir mein mirc gg
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Schau dir mal ernsthaft
    an, die Umlauteprobleme sind Geschichte.

    Eine sehr gute Anleitung findest du hier
    http://www.newbie-net.de/anleitung_irssi.html
     
  8. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich merk schon Ihr wollt mir mein mirc nicht lassen :D

    @sinn3r kuck ich mir gerne mal an.

    Anscheinend scheints für mein problem keine Lösung zu geben :(

    gruss
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 z-shell, 24.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Das hat damit nichts zu tun. Es stellt sich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Wozu einen Emulator nutzen, wenn du ein Programm direkt nutzen kannst.
    irssi ist nunmal der beste IRC-client für die Konsole. Wenn du GUI haben willst schau dir mal xchat an.
     
  11. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn , des Teil rennt ja bis auf das Prob..

    Und na kla will ich ein GUI :D Ich brauch halt bissl Farbe :)

    Zudem bin auch noch ircop und bei mirc hab ich halt in der Richtung viele kleine Helferlein.Wie gesagt will hier nicht streiten sondern nur wissen ob mir jemand helfen kann :)

    liebe grüsse
     
Thema:

wine/crossover mit mirc

Die Seite wird geladen...

wine/crossover mit mirc - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office

    Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office: Hi! Ich wollte heute einmal probieren Black and White 2 auch unter Linux zu spielen. ich habe die DVD eingelegt, Crossover Office gestartet...
  2. Wine/Crossover-office

    Wine/Crossover-office: Huhu Leute! Ich habs eben grade in dem Thread mit dem HTML-Editor gesehen, aber ich frag lieber nochmal so, da ich genau die selbe Frage habe....
  3. Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0

    Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0: hi, gibts irgendwo treiber für die microsoft wireless optical mouse 2.0 für fedora core 7 ? bei der installation gabs kein problem da lief die...
  4. BNC im freenode unter Xchat/mirc

    BNC im freenode unter Xchat/mirc: Grüsse Ich habe seit einer Weile ein Dualbootsystem bestehend aus WinXp und openSuse10. Wenn ich unter Suse mit Xchat auf den BNC connecte...
  5. Linux => Mirc/BitchX usw. @ Suse & Allgemeine Fragen

    Linux => Mirc/BitchX usw. @ Suse & Allgemeine Fragen: Hallo ! Ich bin neu in diesem Board , und auch zugleich neu in Linux. Ich habe mir vorgestern Linux auf den Rechenr gehaun weil ich es einfach...