[Wine] CD-Wechsel-Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von UzAt, 22.06.2009.

  1. UzAt

    UzAt Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein kleines Problem. Ich versuche "Call of Duty" (und danach die Erweiterung "United Offensive") per Wine zu installieren, doch ich bekomme es nicht hin.

    Wie sieht der Installationsablauf aus?
    - Ich lege CD1 ein.
    - Gehe per Konsole oder Dolphin auf die CD und starte die setup.exe (per 'wine setup.exe' oder per Klick).
    - Installation beginnt - CD Key, Installations-Verzeichnis, etc.
    - Aufforderung zum CD Wechsel
    - Rausschmeißen der CD per 'wine eject' (Laufwerk ist blockiert)
    - Einlegen der CD2
    - Nach einem Klick auf Ok (bei der Installation), versucht er eine Datei auf Laufwerk 'F' zu lesen und scheitert. Damit bricht er die Installation ab und macht einen Rollback.
    - CD Laufwerk ist nicht eingebunden (in Linux nicht erkannt) und kann nicht ausgeschmissen werden ('wine eject' und Knopf-An-Laufwerk-Drücken geht nicht).

    Wenn ich per 'hwinfo --cdrom' Informationen anzeigen lasse, steht unter /dev/dvd "COD2" - sprich die CD wird wohl erkannt, nur bindet er das Laufwerk nicht mehr ein nach einem 'wine eject'.

    Kann mir jemand helfen? Hat dieses Problem schon jemand erlebt?

    Ich verwende OpenSUSE 11.1 x64 und Wine 1.1.24.

    Mit freundlichen Grüßen,

    UzAt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 22.06.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    vor dem selben Problem stand ich auch schon mal und habe keine Lösung gefunden. Dies war schon bei der Vorgängerversion von wine mit Debian Etch der Fall!
     
  4. #3 UzAt, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    UzAt

    UzAt Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na super. :(
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

    #Edit1:

    Hab schonmal was rumprobiert.

    - Cd1 einlegen,Installieren
    - 'wine eject'
    - CD2 rein, 'mount /dev/sr0 /mnt/mount_dvd' blockiert! "drive busy.."
    - CD2 in laufwerk2, 'mount /dev/sr1 /mnt/mount_dvd', klappt. COD_CD2 ist in "mount_dvd" eingescheußt
    - leider funktioniert die installation selbst nicht. bzw man kann unendlich oft auf "ok" drücken...
    im hintergrund inner konsole kommt bei jedem drücken folgendes:
    "fixme:ntdll:server_ioctl_file Unsupported ioctl 24000 (device=2 access=1 func=0 method=0)"

    Wine als User & als Root ausgeführt. Keine Veränderung.
    Bei Google find ich auch nichts.

    #Edit2:
    Nach fast 8 Stunden testen...endlich ein Durchbruch......

    Diesmal habe ich per 'wine eject -a' ALLE Laufwerke ausgeworfen. Dann die CD2 eingelegt, diese wurde dann automatisch als CoD2 (anstatt COD2 wie ich sie manuell gemountet hatte) gemountet. Und jetzt installiert es weiter..... Ich berichte weiter.

    #Edit3:
    Ok, hat nicht geklappt.
    Der Fehler ist aber bekannt. CoD lässt sich nicht normal installieren sondern nur über so ein Script (such ich noch..).
     
Thema:

[Wine] CD-Wechsel-Problem

Die Seite wird geladen...

[Wine] CD-Wechsel-Problem - Ähnliche Themen

  1. [Wine] Photoshop CS3

    [Wine] Photoshop CS3: Hi, hat schon jemand das Photoshop CS3 unter Wine zum laufen bekommen? Das Problem an dem neuen PS ist wohl die neue Oberfläche die ein wenig...
  2. [Wine] Ausführen von Photoshop CS 2 - Errors

    [Wine] Ausführen von Photoshop CS 2 - Errors: Hallo, ich habe eine Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop CS 2 bekommen. Zuerst habe ich die Programmdateien und die Registrys auf mein PC...