Wine bringt mich zum weinen

I

interface

Jungspund
Habe mir gerade
wine-20040121-mdk.i586.rpm
runtergeladen
nach doubleklick log ich mich als root ein aber
dann kommt immer Installation Fehlgeschlagen ??
 
du musst dich vorher als root anmelden ....
nicht danach ...
 
interface schrieb:
Habe mir gerade
wine-20040121-mdk.i586.rpm
runtergeladen
nach doubleklick log ich mich als root ein aber
dann kommt immer Installation Fehlgeschlagen ??

Also Mandrake - hast Du dir das Paket per urpmi oder von den CD´s gezogen ? Oder hast Du etwa eine andere Distri ? RPM Pakete mit mdk im Namen sind für MKD.
Und ist das Paket auch für Deine Version ?

Gib doch bitte demnächst die Distribution und die Version an .... machts leichter zu helfen ! :D

@zero - natürlich muss er nach dem Doppelklick bei 99% aller Distris bei einer RPM Installation das root PW eingeben.
Er sagt Doppelklick - nicht Shell ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist halt meine mangelnde Erfahrung mit den
grafischen Oberflächen wie KDE bzw. Gnome,..
bins eben noch gewohnt unter Enlightenment,
alles in nem term zu erledigen.


btw: könnte noch sein, dass das Paket beschädigt ist.
Eventuell nochmal runterladen.
 
Na ja, mag ja alles mehr oder minder funktionieren, aber ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht (selbst mit dem ach so tollen Wine Rack von SuSE), das der Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte!
Linux ist Linux und Windows ist Windows (oder so!)!!! Es ist zwar manchmal lästig, wenn man unbedingt mal in das andere BS wechseln muss, aber einfach konsequenter! (Sofern man das parallel installiert hat)
Aber für mich persönlich gilt:

Crossover sucks!!! frei nach Slapshot ;)
 
Also das Prob ist glaub ich auch das nachdem Software update was zerschossen hat.
Unter Gnome Kde etc. finde ich den automatschien Software updater nicht mehr und die ganze Desktop Icons sind weg.
Habe Mandrake Linux 9.1 Bamboo-i586 20030317 17:24
Habe sie von der Wine Page gezogen.
Habe auch mit paar andere Progs Probleme.
Wie glib-1.2.8-1.i386.rpm
gtk+-1.2.8-1.i386.rpm
Weil er immer rummeckert er bräuchts dies aber für was die gut sein sollen weiss ich nicht.
Bekomme auch Gear 4.1 nicht zu installieren sowie DVD Rip
brauch dazu was mit Perl aber funzt auch nicht :-(
Wenn jemand mehr weiss wäre ich froh.
 
Ok habe Wine nun zum installieren gebracht aus der Shell raus.
 
kann es sein das das Teil ab und zu hängt oder so ?
Bis jetzt läuft soweit ganz ok kann nicht klagen :-)
Gibt es ne Möglichkeit auf NTFS Platten zuschreiben ?
cu
 
hehejo schrieb:
Ja in zwischen schon. Musst im Kernel nur NTFS-writesupport mit reinbauen.
:o)

Das ist aber experimentell und du kannst nur datein mit gleicher größe schreiben.

Aber es gibt ein Projekt das klaut den windowskernel und die ntfs.sys damit kannste dann richitg schreiben.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

Manjaro UEFI dual Boot

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben