Wine bringt mich zum weinen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von interface, 24.01.2004.

  1. #1 interface, 24.01.2004
    interface

    interface Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade
    wine-20040121-mdk.i586.rpm
    runtergeladen
    nach doubleklick log ich mich als root ein aber
    dann kommt immer Installation Fehlgeschlagen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    du musst dich vorher als root anmelden ....
    nicht danach ...
     
  4. #3 redlabour, 24.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Also Mandrake - hast Du dir das Paket per urpmi oder von den CD´s gezogen ? Oder hast Du etwa eine andere Distri ? RPM Pakete mit mdk im Namen sind für MKD.
    Und ist das Paket auch für Deine Version ?

    Gib doch bitte demnächst die Distribution und die Version an .... machts leichter zu helfen ! :D

    @zero - natürlich muss er nach dem Doppelklick bei 99% aller Distris bei einer RPM Installation das root PW eingeben.
    Er sagt Doppelklick - nicht Shell ! ;)
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    naja, ist halt meine mangelnde Erfahrung mit den
    grafischen Oberflächen wie KDE bzw. Gnome,..
    bins eben noch gewohnt unter Enlightenment,
    alles in nem term zu erledigen.


    btw: könnte noch sein, dass das Paket beschädigt ist.
    Eventuell nochmal runterladen.
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Na ja, mag ja alles mehr oder minder funktionieren, aber ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht (selbst mit dem ach so tollen Wine Rack von SuSE), das der Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte!
    Linux ist Linux und Windows ist Windows (oder so!)!!! Es ist zwar manchmal lästig, wenn man unbedingt mal in das andere BS wechseln muss, aber einfach konsequenter! (Sofern man das parallel installiert hat)
    Aber für mich persönlich gilt:

    Crossover sucks!!! frei nach Slapshot ;)
     
  7. #6 interface, 25.01.2004
    interface

    interface Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also das Prob ist glaub ich auch das nachdem Software update was zerschossen hat.
    Unter Gnome Kde etc. finde ich den automatschien Software updater nicht mehr und die ganze Desktop Icons sind weg.
    Habe Mandrake Linux 9.1 Bamboo-i586 20030317 17:24
    Habe sie von der Wine Page gezogen.
    Habe auch mit paar andere Progs Probleme.
    Wie glib-1.2.8-1.i386.rpm
    gtk+-1.2.8-1.i386.rpm
    Weil er immer rummeckert er bräuchts dies aber für was die gut sein sollen weiss ich nicht.
    Bekomme auch Gear 4.1 nicht zu installieren sowie DVD Rip
    brauch dazu was mit Perl aber funzt auch nicht :-(
    Wenn jemand mehr weiss wäre ich froh.
     
  8. #7 interface, 25.01.2004
    interface

    interface Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe Wine nun zum installieren gebracht aus der Shell raus.
     
  9. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Na dann viel Spass damit! :) :) :)
     
  10. #9 interface, 27.01.2004
    interface

    interface Jungspund

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das das Teil ab und zu hängt oder so ?
    Bis jetzt läuft soweit ganz ok kann nicht klagen :-)
    Gibt es ne Möglichkeit auf NTFS Platten zuschreiben ?
    cu
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ja in zwischen schon. Musst im Kernel nur NTFS-writesupport mit reinbauen.
    :o)
     
  13. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber experimentell und du kannst nur datein mit gleicher größe schreiben.

    Aber es gibt ein Projekt das klaut den windowskernel und die ntfs.sys damit kannste dann richitg schreiben.
     
Thema:

Wine bringt mich zum weinen

Die Seite wird geladen...

Wine bringt mich zum weinen - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...