WINE 3D Langsam

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Marvin, 20.09.2008.

  1. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi ich hab mir jetzt mal Ubuntu 8.04.1 32Bit installiert und dazu Wine 1.1.4 aber 3D Anwendungen laufen EXTREM langsam, sogar langsamer als bei meinem T40 mit ne Mobility Radeon 7500 32MB...
    Könnt ihr mir helfen?

    SYS:
    CPU: AMD Turion X2 TL-50
    RAM: 2GB DDR2 667
    HDD: SATA 120GB
    GRAFIKKARTE: ATI MOBILITY RADEON X1600 (128MB) - fglrx
    UBUNTU 8.04.1 LTS 32Bit
    Wine 1.1.4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Funktioniert 3D Beschleunigung denn ansonsten einwandfrei?
    Welche Spiele laufen z.B. so langsam?
     
  4. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ja 3D läuft sonst.
    Battle Field Vietnam und sowieso alle Spiele die ich ausprobiert hab kann dir jetzt leider nicht mehr genau sagen welche das waren...
    Aber alte Spiele die sonst immer super liefen mit wine 0.9.XX und der X1600.
     
  5. @->-

    @->- Guest

    So weit ich weiss ist Ati mit Wine teilweise je nach System etwas problematisch. Ich habe selbst auf einem zweitrechner eine Ati und die ist mit sehr vielen Spielen unter Wine auch eine zumutung.

    Zappelkram wie Compiz hast du aber ausgeschaltet? Schau dir auch mal das Ubuntuuser wiki über Ati an. Vieleicht hast du etwas in deiner Xorg.conf vergessen http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/ATI

    In diesem Sinne
     
  6. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ne hab nichts vergessen, die Spielen leifen auch bei meiner ersten Ubuntu Installtion normal gut, ich glaub eher das das Problem mit Wine zusammenhängt...
     
  7. @->-

    @->- Guest

    Das kann sein, kann aber auch an Ubuntu liegen. Ubuntu bremste bei mir auch alles aus, deshalb nutze ich es auch nicht mehr.

    Du kannst versuchen Wine selbst aus dem Source zu bauen das macht schon ein kleinen Unterschied... Ich hatte auch schon bei FarCry das Problem das es überall lief, nur unter Ubuntu nicht :)

    In diesem Sinne
     
  8. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ich hatte immer Ubuntu habs auch schon aus der Source installiert aber es kam das gleiche Ergebnis raus.
    Leigt es vllt. an der Wine Version?
     
  9. @->-

    @->- Guest

    Auch möglich, Wine hat den Nachteil das Programme in Version X.01 wunderbar laufen und in Version X.02 nicht mehr. Dann köntest du aber ein Downgrade machen um dies zu lösen. Wie und ob man mehrere Versionen von Wine haben kann weiss ich leider nicht.

    Bei einem Downgrade aber nicht /home/user/.wine vergessen zu löschen :)

    In diesem Sinne
     
  10. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Okay danke werds mal ausprobieren ;-)
     
  11. #10 surf2me, 24.09.2008
    surf2me

    surf2me Vorarlberger

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eventuell fehlt dir das Paket libwine-opengl (oder so ähnlich heißt es).

    grüße
    surf2me
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    So ein Paket gibt es nicht, soweit ich weiß.
    Aber ich hab mal gegoogelt und nachgelesen das ein anderer Linux User fast das gleiche Problem hatte, der hat dann irgentein NVIDIA-xxxxx(irgentwas mit opengl) nachinstalliert.
    Hab mir auch mal wieder 0.9.60 draufgemacht hat aber nichts genutzt.
     
  14. @->-

    @->- Guest

    Ja, es gibt von Nvidia Sharder die du beim kompillieren von Wine nutzen kannst. Frage mich aber nicht wie die heißen :)

    In diesem Sinne
     
Thema:

WINE 3D Langsam

Die Seite wird geladen...

WINE 3D Langsam - Ähnliche Themen

  1. Wine startet langsam

    Wine startet langsam: Ich wollte gerade ein Windowsprogramm unter wine ausfühen. Nach dem start tut sich für bis zu 10 Minuten nix, danach geht das Programm dann...
  2. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  5. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...