[Windowsumstieg] MediaMonkey ersetzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von exception, 26.02.2008.

  1. #1 exception, 26.02.2008
    exception

    exception Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin endlich von Windows auf Ubuntu umgestiegen. Doch nun vermisse ich meinen MediaMonkey. Die einzige Alternative scheint Amarok zu sein. Doch leider fehlen ihm diese schönen Funktionen wie bewertungen ect. Amarok listet sie einfach nur auf :( Gibt es etwas MediaMonkey "ähnlicheres"?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein schönes Verwaltungstool insbesondere für große Musiksammlungen ist madman, das setzt auf xmms auf - alle Funktionen von MediaMonkey ersetzt das aber auch nicht. Gerade die semiautomatische Playlistenerstellung über Bewertungstags finde ich aber besonders gelungen.

    Ansonsten gilt für zahlreiche apps unter Linux, dass sie nicht versuchen, alles zu können - viele Programmierer verfolgen eher den Ansatz, dass für eine Aufgabe ein Programm verwendet wird. Auf den ersten Blick entdecke bei MediaMonkey nichts, was ich mit Linux-apps nicht auch könnte.
     
  4. #3 tuxlover, 26.02.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    amarok sollte das auch können. Man muss nur die entsprechenden Scripte nachinstallieren.
     
Thema:

[Windowsumstieg] MediaMonkey ersetzen