[Windowsumstieg] MediaMonkey ersetzen

E

exception

Jungspund
Hi!

Ich bin endlich von Windows auf Ubuntu umgestiegen. Doch nun vermisse ich meinen MediaMonkey. Die einzige Alternative scheint Amarok zu sein. Doch leider fehlen ihm diese schönen Funktionen wie bewertungen ect. Amarok listet sie einfach nur auf :( Gibt es etwas MediaMonkey "ähnlicheres"?

Grüße
 
Ein schönes Verwaltungstool insbesondere für große Musiksammlungen ist madman, das setzt auf xmms auf - alle Funktionen von MediaMonkey ersetzt das aber auch nicht. Gerade die semiautomatische Playlistenerstellung über Bewertungstags finde ich aber besonders gelungen.

Ansonsten gilt für zahlreiche apps unter Linux, dass sie nicht versuchen, alles zu können - viele Programmierer verfolgen eher den Ansatz, dass für eine Aufgabe ein Programm verwendet wird. Auf den ersten Blick entdecke bei MediaMonkey nichts, was ich mit Linux-apps nicht auch könnte.
 
amarok sollte das auch können. Man muss nur die entsprechenden Scripte nachinstallieren.
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Zurück
Oben