windowstool zur userverwaltung unter linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von unst, 27.02.2007.

  1. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich bin auf der suche nach einem tool mit dem ich meine user und gruppen übers LAN verwalten kann, allerdings von einer WINdoof maschine aus.
    kennt ihr da was? es geht auch etwas webgestützdes.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    webmin
     
  4. #3 liquidnight, 27.02.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    http://webmin.com/

    ack, das hätte ich dir auch zuerst empfohlen.
     
  5. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    danke. webmin hab ich schon, ich dachte es gibt vllt noch etwas anderes. aber ok.
    thx
     
  6. #5 SpunkEE, 07.03.2007
    SpunkEE

    SpunkEE Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit Putty [1] auf der Win-Kiste und nem installierten ssh-server [2] auf dem Linux-Rechner über die Konsole die Files direkt bearbeiten.

    Ist natürlich nervig bei häufigen Änderungen.

    Fals auf dem Server ein X läuft, kannst du mit einem Remote-Tool wie vnc arbeiten. Ich bin der meinung auch SSH unterstützt X11-Forwarding (z. Bsp. mit Putty), hab ich aber noch genutzt. Auf meinem Server läuft kein X.

    [1] http://www.putty.nl/
    [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell


    mfG, SpunkEE
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cuddlytux, 07.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Auf deinem Server muss auch kein X-Server laufen. Du kannst einfach das Programm starten (X-Client, z.B. xterm) und auf ein Display auf einem anderen Rechner auf dem natürlich der X-Server läuft lenken.
     
  9. #7 SpunkEE, 08.03.2007
    SpunkEE

    SpunkEE Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das jetzt nicht so ganz. Für mich ist der "Server" auch die Maschine, die ich lenken will. Mit deiner Lösung funktioniert es in die umgekehrte Richtung, oder?


    mfG, SpunkEE
     
Thema:

windowstool zur userverwaltung unter linux

Die Seite wird geladen...

windowstool zur userverwaltung unter linux - Ähnliche Themen

  1. GIT Userverwaltung

    GIT Userverwaltung: hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, GIT mit Userverwatung zu nutzen? GIT selbst kann das wohl nicht. Möchte eigentlich...
  2. BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk

    BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk: Hallo Forum, auch wenn das OpenSolaris Board hier (noch) recht überschaubar ist, hoffe ich, das mir jemand eine Antwort geben kann. Mein...
  3. FTP Server Userverwaltung

    FTP Server Userverwaltung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich bei mir einen Webserver aufsetzten, mit einem PHP Interface mittels dem ich FTP...