Windows...

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von seim, 28.06.2007.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

ich lieb windows...
    bei mir kam grad ne nachricht "das system wird in 14 sekunden heruntergefahren"
    hab die uhrzeit am PC 2 Jahre zurückgestellt, jetzt steht da "der PC wird in 729 Tagen heruntergefahren"...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Lachen oder Weinen?

Das hatte was mit einem Remoteprozeduraufruf zutun, ich glaube, es hilft, den Dienst zu killen, dann kommt das nicht wieder vor ;)

4. #3 intelinsider, 28.06.2007
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Hoert sich nach dem "w32.blaster" an.

regards ii

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Glaube ich nicht, hatte die Meldung schon auf Systemen die defenitiv kein Internet hatten, wie gesagt, wenn man den Remoteprozeduraufrufdienst beendet und verhindert das er sich wieder startet, dann kommt das auch nicht mehr.

6. #5 intelinsider, 28.06.2007
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

'glauben' heiszt nicht 'wissen' ausserdem muss man fuer Schaedlinge solcher Art nicht einmal annaehernd einen Internetanschlusz haben. Der RPC Dienst laeuft immer und ist auch ueberhaupt nicht deaktivierbar lediglich kann man Einstellen das "keine Aktionen" durchgefuehrt werden sollen.

regards ii

7. #6 hoernchen, 28.06.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

Ich weiß dafür daß dies ein Copy und Paste von german-bash.org ist....

8. #7 hofmannc11, 29.06.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

die Meldung mit Windows wird herunterfahren, erscheint wenn einer der svchost.exe prozesse beendet wird oder abschmiert. aber das mit den 14 Sekunden in mehrere hundert tagen umwandeln geht wirklich, habe es gerade an meinem alten rechner getestet. :D

Thema:

Windows...

Die Seite wird geladen...

Windows... - Ähnliche Themen

1. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...
  2. ubuntu auf windows 10

ubuntu auf windows 10: wer kann mir bitte helfen ich will unbuntu neben windows 10 laufen lassen leider kommt beim installieren immer eine fehlermeldung UND ZWAR:es...
  3. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Microsoft portiert OpenSSH auf Windows

Microsoft portiert OpenSSH auf Windows: Microsoft hat eine frühe Windows-Version von OpenSSH freigegeben und den Quellcode auf GitHub eingestellt. Der Konzern aus Redmond hatte bereits...