Windows XP von Linux herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von linguin, 28.07.2006.

1. #1 linguin, 28.07.2006
    linguin

linguin Jungspund

Moin Moin,

folgendes problem:

ich muss von einer 10er Opensuse Abends mehrere Windoof Clients, die alle unter XP laufen, herunterfahren.

Habt ihr da irgendeine Ahnung ob das möglich ist ??

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 28.07.2006
    DukeNuke2

DukeNuke2 Soulman

windows hat auch einen telnet dienst und es gibt zusatzprogramme (z.b. shutdown.exe) mit denen man windows remote herunterfahren kann.
    du kannst natürlich auch remote-desktop aktivieren und dich mit einem rdp client connecten und die maschinen grafisch herunter fahren.

4. hehejo

hehejo blöder Purist

Oder du schickst der krass scheißendreck WinDOOOFmaschine einen Virus.

Verdammt, warum denken so Viele, dass sie schneller Hilfe bekommen, wenn sie den Namen von Windows verunglimpfen.
    Das ist doch einfach nur lächerlich.

"Ey alda, Windoof suckz gewaltig.."
    "Und warum hast du es dann drauf?"

ARCH.

5. #4 hazelnoot, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hmm du koenntest das ganze einfach realisieren!!!

du schreibst dir unter windows einfach ein programm dass auf einem port auf irgendein kommando lauscht... bekommt das programm das kommando dann uebers netzwerk dann soll es einfach einen befehl ausfuehren ala system("shutdown.exe -params"); tja das waer denk ich das einfachste...

ps: so ein aehnliches prob hatte ich bei mir auchmal!!! nur dass ich halt statt auf shutdown auf das filesystem zugegriffen habe...

mfg hazelnoot

6. #5 supersucker, 31.07.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Nö, wäre es überhaupt nicht.

Noch umständlicher geht es wohl nicht mehr.

Du hast den Beitrag von DukeNuke nicht gelesen, oder?

Was er schreibt dauert ungefähr effektiv 1 Minute zu realisieren.

7. #6 hazelnoot, 31.07.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

ok da haste wahrscheinlich recht aber lustiger zum realisieren ist sicher meine loesung denn da kann man auch noch programmieren!!

8. #7 matland, 31.07.2006
    matland

matland Jungspund

Thema:

Windows XP von Linux herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows XP von Linux herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1

Intel Compute Stick mit Linux oder Windows 8.1: Intel hat einen Mini-Computer vorgestellt, dessen Ausmaße kaum über die eines USB-Sticks hinausgehen. Trotzdem steckt darin ein PC, der in der...
  2. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  3. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  4. Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux

Tamil Nadu ersetzt Windows XP durch Linux: Das Ende von Windows XP trifft den indischen Bundesstaat Tamil Nadu nicht unvorbereitet. Zur Ablösung wird BOSS Linux empfohlen. Weiterlesen...
  5. SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt

SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS (M/W) Frankfurt: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen SYSTEMADMINISTRATOR LINUX/WINDOWS. IHRE AUFGABEN Entwicklung, Implementierung, Weiterentwicklung der...